Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich freue mich, das ihr meine Idee gut findet.
Hier muss ich als erstes eine Änderung mitteilen [overblog spinnt]. Die neue Adresse meines Tagebuchs ist [b]http://rauchfrei2011.blogspot.com/ [/b][u][size=2][/size][/u]
Ja ich stehe im Moment auch noch etwas neben mir. Als meine Tante die Diagnose bekam habe ich auch sofort aufgehört zu rauchen, aber wie es eben so ist gewöhnt man sich an alles, auch an schreckliche Krankheiten. Dann geht der Alltag weiter, man geht wieder feiern, die beste Freundin raucht beim Kaffeeklatsch....das Ende der Geschichte kennt ihr ja ;-) Ich möchte nicht das mir das nochmal passiert.
Ich habe einfach die Schnauze voll! Ich finde, diese Sch***-Zigaretten haben in meiner Familie schon genug angerichtet, es reicht. Ich könnte mich natürlich auch selbst verarschen (sorry für die Ausdrucksweise ;) ) und sagen " Komm schon, du bist noch so jung, du kannst noch aufhören wenn du schwanger wirst etc.", aber dann komm ich nie mehr davon los. Ich glaube so sehr, wie es jetzt meine Gedanken durchdrungen hat, hat es vor 3,5 Jahren nicht.
Vielleicht kann ich durch meine Geschichte ja auch andere motivieren, die mit dem Gedanken spielen "mal ganz locker eine zu rauchen" oder generell noch rückfallgefährdet sind ( wie ich auch natürlich).... ich hab wirklch selbst erlebt, wie böse diese Teile sind.
Liebe Grüße