Liebe Andrea, lieber Andreas,
ich glaube, Ihr habt mich missverstanden (oder ich Euch). Ich hatte gelesen, dass man es nur sehr schwer bis gar nicht nur mit reiner Willenskraft schafft. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Das hat mich verunsichert, weil ich vorhabe, es nur mit meinem Willen zu schaffen, ohne Ersatzprodukte pp. Bis jetzt hat es ja auch ganz gut geklappt und einen Plan B habe ich nicht :roll:
Ich habe die letzten Tage ganz gut überstanden, obwohl es mir manchmal echt schwer fällt - ich muss mich dann immer noch ablenken, aber ich hoffe, auch das wird besser. Es ist wirklich wie Du, Andreas, gesagt hast, die mentale Verbindung zu kappen ist wirklich schwer - da muss ich noch dran arbeiten. Geholfen hat mir nur der Gedanke an meine Gesundheit.
Und ja, liebe Andrea, ich greife tatsächlich zum Essen, ich glaube, ich muss meinen Mund und meine Hände beschäftigen :oops:
Ich habe auch schon 3 kg zugenommen, was aber nicht wirklich schlimm ist, da ich aufgrund einer Erkrankung seit 1 Jahr 10 kg Untergewicht hatte… also habe ich noch ein bisschen Luft nach oben .
Grundsätzlich aber hast Du Recht - ich werde mir eine andere Belohnung suchen. Ich habe eine App, die mir errechnet, wieviel ich schon gespart habe. Ich hätte gerne ein Audible-Abo für 1 Jahr, das habe ich bald geschafft :-?
Dann überlege ich mir mal andere Ablenkungen/Belohnungen…
Viele Grüße und einen schönen Abend