26.04.2022 18:47

Kreativquartier

18
18Beiträge
16.09.2021
17:51 Uhr
20.10.2021
21:26 Uhr
Hallo KlaraAtem:D Ja was kann man dazu sagen? Mir fällt eine Zeile aus dem "Stormy Monday Blues" ein "....Wednesday's even worse; Thursday's awful sad The eagle flies on Friday" Aber viel wichtiger :medalsilver: Das Schnappsgläschen auf dein Schnappszahl 33 rauchfreie Tage Herzlichen Glückwunsch! Und den morgigen Tag bis Freitag kriegen wir ohne die Raucherei auch noch hin Meint Fjodor
20.10.2021
21:10 Uhr
Hallo Klara, ich hoffe Du gestattest mir einige Worte an die ich bei Deiner Erzählung denken musste. - Was glaubst Du, würde passieren wenn der Staat das Rauchen im ganzen Land verbieten würde? Lieben süchtige Menschen ihre Sucht mehr als ihr Leben? süchtige Menschen die ein Einkommen am Existenzminimum haben, verzichten eher auf gesunde Lebensmittel für sich und ihre Angehörigen, als auf ihre Drogen. - in diesem Buch von J. Spitzer "nie wieder einen einzigen Zug" schreibt er: [i]"ein Raucher raucht nicht weil er gerne raucht, sondern weil er es nicht leiden kann nicht zu rauchen." [/i] Wenn es schon den Menschen schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören, die es eigentlich wollen, wie wird es dann erst denen ergehen die gezwungenermaßen aufhören müssten, weil rauchen in ihrem Land illegal ist. Neuseeland will ein rauchfreies Land werden, ich bin höchst gespannt ob das jemals real wird. Ich würde vermuten, dass es einen Schwarzmarkthandel geben wird ähnlich wie mit dem Alkohol zu den Zeiten der Prohibition in Amerika. Wir haben dieses Belohnungssystem in unserem Kopf und das reagiert auf alles was uns glücklich macht; glücklich in dieser Sekunde, egal was morgen ist oder in einem Jahr es diente mal dazu, dass wir total auf süße Sachen abfahren, weil Dinge die süß sind nicht giftig sind und einen hohen Energiegehalt hatten (das war ungefähr als es noch Mammuts gab) Dieses System half uns mal bei überleben aber es kann leider nicht unterscheiden ob etwas was uns glücklich macht uns viel später wohl doch krank machen kann. Dafür braucht es den Verstand. LG von Paul P.s. den Spruch mit dem Funken finde ich sehr witzig :wink:
24.09.2021
06:08 Uhr
Hallo Klara, die erste Woche ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch schon eine tolle, wichtige Etappe. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, vielleicht belohnst Du dich ja für Deine tolle Leistung. Viele Grüße Andreas :medal:
23.09.2021
17:32 Uhr
Glückwunsch zur ersten 6! :D Morgen sind es 1 Woche. Und ja, es steht 2:1 für mich :riesengrinser: :balloonmix: Fast Wochenende! Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
22.09.2021
06:03 Uhr
:gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: :smileumarmung: :fussball: Der Ball ist unter der Birne :ideebirne::flowers: :sun: Hab einen schönen Tag!!
20.09.2021
18:27 Uhr
Liebe Klara, komme mal bei Dir rum und schaue ob Du auch einen Schirm brauchst... :fussball: Komm wir spielen eine Runde Ball im Park... Wenn noch wer mitmacht können wir Brennball oder Völkerball draus machen. Kicken geht aber auch. Hauptsache raus, an die Luft und Spaß haben. Danke für den Schirm, und Deine Gesellschaft darunter... Zum Glück fällt uns jetzt nichts mehr auf den Kopf :D Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
20.09.2021
08:58 Uhr
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und den inhalationstipp. Bin schon fleißig dabei mit Spülen, inhalieren, Tee trinken, Nasenspray, sowieso viel trinken etc. es wir auch immer besser und wenn ich dann nach 14 Tagen das Spray ausschleichen will, sind über Nacht die nebenhöhlen wieder schmerzhaft dicht. Vielleicht wird es besser, wenn ich die 3 Monate voll habe und meine Schleimhäute ernsthaft glauben, dass sie rauchfrei bleiben! Hab eine schöne Woche und viel klaren Atem :D Liebe Grüße Tascrina
19.09.2021
17:31 Uhr
Hallo KlaraAtem:D Willkommen. Ich hatte am Anfang ein àhnliches Erlebnis an dem 4qm Rauchereck aufm Bahnhof. Hab die Matrix gesehen 8) Fjodor Nichtmehrrauchend PS: Viel Erfolg!
19.09.2021
17:03 Uhr
Klara, du beschreibst es wirklich krass. Am Ende hast du natürlich Recht, auch wenn kein Raucher, diesen Spiegel vorgehalten bekommen möchte. Was mir dabei immer so auffällt, wenn man dann vorbeigeht, dass die meisten Raucher entweder verstohlen weggucken, oder sonst irgendwie verunsichert lächeln oder so.. Ich habe immer das Gefühl, dass es denen einfach peinlich ist, da zu stehen und zu rauchen. Abgesehen davon, dass Rauchen eh keinen Spaß macht, kommt nun auch noch dieses unangenehme, peinlich berührte, und stark verunsicherende Gefühl hinzu. Keine wirklich schöne Pause so eine Raucherpause :wink: ... Grüße
19.09.2021
15:52 Uhr
:riesengrinser: Oh Klara wie hässlich ist die Wahrheit wenn man die rosarote Brille abgesetzt hat. So ne Raucherecke haben wir auch aber ohne Galsdach dafür direkt neben der Mülltonne. Ich gehe täglich daran vorbei und bin froh mich nicht mehr dazustellen zu müssen. Ich wünsch dir viele neue kreative Gedanken, denn damit kannst du dich neu entdecken. LG von Paul
19.09.2021
13:50 Uhr
Danke liebe Klara, ich werde es wieder angehen LG Lonnie
Hilfe