23.05.2022 15:54

Rückfall

11
11Beiträge
29.11.2021
23:20 Uhr
Hallo Dalia, [size=2]Hurra, die ersten zwei Wochen sind geschafft! [/size] :heart: lichen Glückwunsch ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
24.11.2021
15:55 Uhr
Liebe Dalia, wie geht es dir denn Heute? Du feierst bald deine wieder zweistellige Rauchfrei-Tage-Zahl. Was konntest du aus deinem Rückfall lernen? Wie willst du in Zukunft mit triggernden Situationen umgehen? Kennst du den hilfreichen Artikel "nicht ganz geschafft? Hier mal der Link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ Herzliche und daumendrückende Grüße Andrea
23.05.2022
15:54 Uhr
Hallo Dalia, Es Gibt kein Grund Dich zu Schämen Mann oder Frau ist Süchtig das Stellt man nicht mal eben so ab . In meinem Über 50 Jahren des Rauchens ahb ich so oft Aufgehört und auch so oft wieder angefangen..... Soll ich mich des Halb Schämen ? Bestimmt nicht es ist Mein Leben ein Grosser Teil meines ich's . Erfahrungen bringen einen Weiter Fällt man hin so Steht man auf klopft sich den Staub aus der Kleidung und Richtet die Innerliche Krone und Gut ist . Ich Wünsche Dir Viel Erfolg beim Neustart ,Vielleich kann man sich ja was zurechtlegen für den Nächsten Kampf mit dem Partner ..... Atmen am Offnem Fenster eine Große Runde um den Block oder .... VG Hans:flowerblue:
23.05.2022
Um ehrlich zu sein: ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, meinen Account zu löschen. Gerade weil ich mich schäme, enttäuscht bin und mein Suchthirn mir auch suggeriert hat, das zu tun. Wenn man süchtig ist, denkt man anders. Ich dachte: „ komm, lösch den Account, du rauchst wieder, freust dich auf die Kippen am Abend, das bringt dich gut durch den Tag. Schreib nicht im Forum, denn das würde ja bedeuten, dass ich mich mit meinem Versagen auseinandersetzen muss…….. aber ich wußte auch, dass ich, wenn ich den Account lösche, verloren habe. Dieses letzte Resthirn hat mich doch wieder zu euch geführt. Gott sei Dank, möchte ich sagen. Ich rauche jetzt wieder seit 4 Wochen. Der Verlauf war typisch. Diese heftige Krise in der Partnerschaft hat mich dazu gebracht, zu rauchen. Danach war mir klar, was ich angerichtet hatte und habe sofort alle Kippen zerbrochen und weggeworfen, die ich noch hatte. Am nächsten Tag habe ich mir wieder welche gekauft, 3 geraucht und wieder alle restlichen zerbrochen. Das Spiel habe ich 2 Wochen so gemacht. Das waren extrem teure Zigaretten, das kann ich euch sagen. Doch viel teurer war der Verlust der Rauchfreiheit. Seit 2 Wochen kaufe ich mir Zigaretten und werfe sie nicht weg. Gestern, als ich einkaufen war, habe ich an der Kasse auf die Taste gedrückt, die mir bereitwillig eine große Schachtel Sucht in den Einkaufskorb warf. Damit ich fürs Wochenende gut eingedeckt bin, habe ich gleich nochmal draufgedrückt. Schwupp, 2 Große Schachteln Tod im Korb. Und ich fühlte mich gut. Mein Gott, was mache ich da? Mein Verstand sucht immer wieder den Kampf gegen das Suchthirn, kämpft sich durch den Nebel. Die Frage: ist das normal? stellt sich natürlich, ist aber nicht der richtige Weg. Jeder reagiert in der Sucht anders, da gibt es kein Normal. Ich weiß nur eins: ich möchte so nicht unter gehen. Der Kampf geht von vorne los und ich fürchte mich davor…….. bin aber auch dankbar, dass ich nicht alleine bin und bei euch sein darf. Dalia
23.05.2022
Hallo Dalia, kein Grund zum schämen oder wütend auf sich selbst zu sein. Das ist eben ein Automatismus, der bei uns NMR in solch einer Situation noch leicht greift und ich denke, das ist schon sehr vielen Menschen hier ganz ähnlich gegangen - mich eingeschlossen. Also Kopf hoch und weiter geht's. Bei der nächsten ähnlichen Situation weisst Du es besser und lässt es gleich ganz. Du hast ja selbst gemerkt, dass es Dir überhaupt nicht geholfen hat - das hat es nie. Es kommt der Tag, an dem Du merkst, dass Du auch in strssigen Momenten kein Verlangen nach einer Zigarette hast. Wohl ein Bedürfnis nach Ruhe, weinen, Entspannung, Versöhnung - aber nicht mehr nach der Zigarette, die Dir ja nur die Lösung der Probleme vorgaukelt. Versprochen. Ich selbst bin gerade in einer Situation, in der ich ängstlich und sehr unsicher bin. Aber ich ich will nicht rauchen. Das würde es nicht besser machen oder mir helfen. Ich hätte eher Angst, dass ich mir noch ein zusätzliches Problem aufhalse und alles noch viel schlimmer mache. Das hätte aber vor nicht allzulanger Zeit auch bei mir noch ganz anders ausgesehen. In diesem Sinne: nicht wieder einrauchen, wenn es geht und einfach Deinen Weg weiter in die Rauchfreiheit gehen. LG Krabbe
14.11.2021
13:17 Uhr
Hallo Dalia, mir ist es ebenfalls wie Dir passiert. Nach, ich glaube, 151 Tagen Rauchfreiheit hatte ich auch eine Streit, Ärger und Stress und habe aus lauter Frust zur Zigarette gegriffen. Ich war in diesem Moment soooo enttäuscht von mir. Da die Zigaretten natürlich nach so langer Zeit ekelhaft geschmeckt hat, habe ich noch ein paar geraucht...wurde aber nicht besser. Nächsten Morgen habe ich dann aus alter Gewohnheit wieder direkt eine mit einem Kaffee geraucht. Auch an diesem Tag habe ich ca 5-6 Zigaretten geraucht. Ich habe dann aber am späten Nachmittag des 2. Tages gemerkt, dass sich etwas verändert hat. Mir war auf einmal richtig bewusst, dass mir Rauchen überhaupt nichts mehr bringt und ich es nur ekelhaft finde. Ich rauche seitdem nicht mehr und jetzt sind auch schon wieder 18 rauchfreie Tage geschafft. Es fällt mir aber gar nicht schwer. Im Nachhinein glaube ich, dass es vielleicht sogar gut war, diese Erfahrung zu machen, da ich immer gedacht habe, dass wenn es mir nicht gut geht, ich Gefahr laufe, wieder zu rauchen. Diese Angst habe ich jetzt nicht mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Dir ähnlich ergeht. Mache einfach weiter, dann schaffst Du das auch. Lg mamajo :penguin:
14.11.2021
13:08 Uhr
Liebe Dalia! [quote="Dalia62"]Liebe Grüße und meine Bewunderung an alle, die es durchgezogen haben.[/quote] MEINE Bewunderung gilt denen, die sich nach einem Ausrutscher bzw. Rückfall wieder aufrappeln und neu starten. ICH habe es durchgezogen und ich bin echt heilfroh, dass ich das hinbekommen habe. Denn ich glaube nicht, dass ICH den Mumm bzw. die Kraft für einen Neustart gehabt hätte. :oops: Du hast also keinen Grund, dich zu schämen oder dich gar zu hassen. Sei lieber stolz darauf, dass du so schnell wieder durchstartest. Aber du solltest dir überlegen, wie du künftig mit Stressmomenten und Krisen umgehen kannst, ohne zum Glimmstängel zu greifen - denn solche Momente kommen nun mal leider immer wieder im Leben. 85 rauchfreie Tage hast du auf jeden Fall schon mal ganz toll hinbekommen - die kann dir keiner mehr nehmen. Und mit dem nächsten Anlauf toppst du das - ganz bestimmt! Für den Neustart drücke ich dir sämtliche Daumen (auch wenn ich leider nur zwei habe :wink:) - du schaffst das! Liebe Grüße Christine
14.11.2021
12:16 Uhr
Nochwas Dalia, ich finde es auch sehr stark von dir dich hier hinzustellen ( im übertragenen Sinne ) und zu sagen wie es dir damit geht, ich finde du solltest Stolz darauf sein! Wenn du es nicht bist dann bin ich aufjedenfall Stolz darauf dich hier zu kennen und das du deinen Account nicht gelöscht hast. Bleib dran Gruß Mike
14.11.2021
11:41 Uhr
Hallo Dalia :D erstmal schön was von dir zu lesen, auch wenn es nicht so schön ist !* Ich denke die Gefahr in einer emotionaler Stresssituation wieder zur Zigarette zu greifen müssen wir uns immer Bewusst sein. Da waren wohl ein paar Synapsen noch nicht " umprogramiert ", scheiß druff! Jetzt machst du doch weiter, dein Mut und deine Stärke werden dir wieder helfen durchzuhalten und die restlichen Synapsen umzupolen. Viel Kraft dazu wünsch ich dir Bis demnächst Gruß Mike * das du wieder geraucht hast mein ich natürlich :oops:
14.11.2021
11:10 Uhr
Hallo Dalia, ich verstehe wie Du Dich fühlst. Fühlt sich nicht schön an. Du weißt doch alles, hast die Sucht intellektuell hinterfragt. Höre am besten wieder sofort auf. Rauch Dich nicht ein. Deine Synapsen sollen sich nicht wieder an das Nikotin gewöhnen. Mach weiter mit dem Nichtrauchen, die Leere ist bei mir weg, andere Synapsen sorgen für Freude. Ich lache lauter als früher. Viel Glück auf dem Weg zurück in die Spur. :quartfoil: Viele Grüße von Je:(mand
23.05.2022
Hallo ihr lieben, Ich schäme mich zugeben zu müssen, dass ich nach 85 Tagen ohne Kippen wieder rückfällig geworden bin :roll: Auslöser war ein heftiger Streit und Krise mit meinem Mann. Es ist durch die Kippen nicht besser geworden, das wusste ich aber eigentlich schon, bevor ich mir wieder eine angezündet hatte. Ich kann nicht erklären, was da in mir vorging…….. Ich war so stolz und froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Und jetzt? Bin ich wieder mitten drin ! :bang: Ich hasse mich für diese Schwäche…….dafür, mal wieder so dumm gewesen zu sein !! Ok, alles jammern nutzt nix, ich muss von vorne anfangen. Morgen ist mein Neustart. Liebe Grüße und meine Bewunderung an alle, die es durchgezogen haben. Dalia
Hilfe