Hallo Hans,
ich habe auch schon vieles versucht, Tee getrunken, keinen Kaffee getrunken (den ich nicht einmal vermisst habe) oder gleich etwas gearbeitet oder mich ans Lap Top gesetzt. Am Balkon gesessen und tief ein- und ausgeatmet. Aber früh gribbelt der ganze Körper, innere Unruhe und schreit geradezu nach einer Zigarette. Es ist schwer. Habe eine E-Zigarette gehabt die ich dann ab und zu mal mit nach draußen genommen habe (ohne Nikotin). Die ist aber kaputt und geht nicht mehr. Vielleicht eine neue kaufen??
Um Lehrlaufzeiten morgens zu vermeiden hatte ich keine Lust aufzustehen, denn aufstehen war ja immer mit dem blöden Glimmstengel verbunden. Aber ja, es wird besser.
Das mit der Belohnung ist ja nicht schlecht. Aber als Ersatzbefriedigung habe ich ja so schon das Essen für mich entdeckt. Eigentlich müsste ich eher abnehmen als zunehmen. Ich traue mich im Augenblick gar nicht auf die Waage. Das wird bald mein nächstes großes Problem.
Weißt Du was ich mir wünschen würde? Das es Selbsthilfegruppen für Raucher gibt. Ich glaube wenn man mit Menschen zusammen kommt, redet, persönlichen Austausch und Kontakt hätte, das wäre noch intensiver als nur hier im Forum. Leider habe ich bei uns diesbezüglich nichts gefunden.
Aber jetzt noch etwas positives, ich hatte gestern mein Nikotinpflaster vergessen und heute morgen bis jetzt auch noch nicht genommen. Habe ja heute mal viel hier geschrieben.
Der Morgenschmachter ist vorbei also lassen wir mal das Pflaster heute auch weg und schauen was da auf uns zukommt.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Christiane