Hallo Sonnenblume,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum, habe mich gerade bei Dir mal durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen. Du schreibst von Hoffen und versuchen, ich habe in früheren Zeiten auch nur versucht und gehofft, nur mein Ziel habe ich nicht erreicht.
Meinen letzten Ausstieg habe ich bewusst gewollt, ja ich wollte endlich zum Nichtraucher werden, egal wie. Als Hilfsmittel habe ich mir 1 Woche Nikotinpflaster geklebt, danach hatte ich immer noch ein Pflaster bei mir für den Notfall, der aber nie eintrat.
Dann bist Du aggressiv und launisch, das ist sehr gefährlich, Dein Umfeld könnte Dich im schlimmsten Fall dazu auffordern zu rauchen, damit Deine Laune wieder besser wird.
Noch etwas habe ich bei mir festgestellt, es ist nicht der Entzug allein, es sind diese Gewohnheiten die uns zum rauchen animierten, die nach dem Kaffee, die nach dem Essen, Du schreibst der Kaffe ohne schmeckt nicht, die Wahrheit ist der Kaffee schmeckt besser ohne.
Du wirst auch bald merken wie sich Dein Geschmacks- und Geruchssinn verbessert das geht ganz schnell.
Ach und wenn es bei mir mal ganz schlimm war habe ich diesen Spruch gelesen den irgendjemand mal ins Forum setzte.
[b]Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!! [/b]
LG
Piet