Hallo und guten Tag alle zusammen,
wie wir alle hinlänglich wissen, gibt es seit einiger Zeit im Forum Probleme. Dieser Beitrag, bewusst in einem neuen Thema abgefasst, ist als Hilfe gedacht für die Zeit der Probleme im Forum. Irgendwann wird es wieder funktionieren, dann kann dieser Beitrag in Vergessenheit geraten. Bis dahin kann er dem ein oder anderem User helfen.
Wenn ihr [b]FETT[/b] wie [b]B[/b] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
ein b in eckige Klammern [ ] gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das b
Wenn ihr [i]KURSIV[/i] wie [i]I[/i] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
ein i in eckige Klammern [ ] gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das i
Wenn ihr [u]UNTERSTRICH[/u] wie [u]U[/u] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
ein u in eckige Klammern [ ] gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das u
Wenn ihr [color=red]farbig[/color] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
[ color=Farbe]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, das geschriebene Wort Farbe muss gegen eines der folgenden ersetzt werden red für rot, blue für blau, purple für lila, green für grün, yellow für gelb, orange für nun ja, orange halt, oder eben sinnlose white für weiß, damit vor dem Hintergrund unsichtbare Schrift, grey für grau, black für schwarz sinnlos, weil Schriftgrundeinstellung schwarz gesetzt ist[ /color]
Wenn ihr [size=2]groß[/size] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
[ size=2]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden[ /size]
Wenn ihr [quote="Username"]ein Zitat[/quote] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
[ quote]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, mit dem Zusatz ="Username" setzt ihr sogar noch den Usernamen zu, aber bitte keine Leerzeichen in den Code, und die "" müssen den Usernahmen einrahmen[ /quote]
[b]An der Stelle muss ich anfügen, dass die Zitatfunktion zur Zeit funktioniert.[/b]
Wenn ihr [b]eine Liste mit Punkten davor [/b] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:
[ list]
[ *] die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, auch im list code
[ *] pro Punkt ein Stern in Klammern ohne Leerzeichen
[ /list]
Nun zu den gängigsten Smilies, ich arbeite die Liste von oben nach unten und links nach rechts ab:
: + D ohne Leerzeichen für :D
: + ) ohne Leerzeichen für :)
: + ( ohne Leerzeichen für :(
: + | ohne Leerzeichen für :|
: + - + ? ohne Leerzeichen für :-?
8 + ) ohne Leerzeichen für 8)
: + lol + : ohne Leerzeichen für :lol:
: + x ohne Leerzeichen für :x
An dieser Stelle will ich es abkürzen, in eurem Sinn, aber nicht ohne euch einen letzten kleinen Tipp zu geben. Wenn ihr eure Maus mit dem Zeiger auf den gewünschten Smilie bewegt, bekommt ihr in aller Regel den Code angezeigt. In aller Regel ist es ein Wort eingerahmt von :: . Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit "Schmahtfones" funktioniert.
In dem Sinne, behaltet euren Humor :riesengrinser: , bleibt erfolgreich rauchfrei, es lohnt sich,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
An das rauchfrei Team: ja, ich weiß, ich habe diesen Beitrag in ähnlicher Form bereits schon in einem anderen Thread geschrieben. Ihr könnt mir natürlich jetzt crossposting vorwerfen. Bevor ihr das aber tut, fasst euch bitte an die eigene Nase und fragt euch selbst, warum solch ein Beitrag überhaupt geschrieben werden muss.