Hallo Chewy,
Bis jetzt hatte ich keinen Rückfall. Den könnte ich bei mir auch nicht akzeptieren und würde aufgeben. Vor etlichen Jahren hatte ich es schon mal geschafft für sieben Jahre rauchfrei zu sein. Es war nicht einfach, von daher habe ich keine Lust mir das Aufhören noch öfter anzutun. Ich bewundere dich , dass du Dich nicht unterkriegen lässt.
Und wenn es vom Kopf her stimmt, dass du aufhören willst, dann klappt das auch. Bei dir und bei mir. Wir müssen durch diese Momente durch und siehe da, wir leben noch:D.
Ich habe keine Probleme in der Pause neben rauchenden Kollegen zu stehen ( solange sie mir nicht ins Gesicht pusten). Sie rauchen und ich habe meine Wasserflasche mit Zitrone dabei. Geht ganz gut.
Das Schlimmste ist momentan das nachhausekommen und die gewohnte Zigarette auf der Terrasse zu rauchen. So muss stattdessen der Garten ungewohnt viel dran glauben . Ich glaube, das nennt man hektischen Aktivismus:wink:
Aber ich verlass mich drauf, dass es besser wird. Und es tut gut in ruhelosen Zeiten durch die Foren zu geistern und sich nicht so verlassen zu fühlen. Ein Nichtraucher kann nicht nachvollziehen, dass wir bisher schon eine Wahnsinnsleistung erbracht haben.
Also halte durch. Wir schaffen das!!!:flowerorange:
Lg
Adev