04.05.2022 22:29

...wer wird denn gleich in die Breite gehen?

49
49Beiträge
01.04.2020
09:56 Uhr
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, frei nach der Werbung: wer wird denn gleich in die Luft gehen, die für eine Zigarettenmarke im Fernsehen lief, möchte ich hier in meinem brandneuen Lotsenzimmer gleich zwei Themen ansprechen, die gerade für Frauen zu einem echten Problem werden können. Das erste Problem ist eine befürchtete oder tatsächliche Gewichtszunahme während des Rauchausstiegs. Da weiß ich wovon ich rede, denn meine eigene Figur ist total aus dem Ruder gelaufen. Und der zweite Punkt: Erhöhte Reizbarkeit. Die sonstige Gewohnheit sich aus jeder Situation herauszunehmen und erst Mal zu rauchen, führte bei vielen Raucherinnen und Rauchern dazu, dass Streit gar nicht erst aufkam. Darüber hinaus ist der Nikotin-Entzug am Anfang wirklich nervig, weil das Nikotinmonster einen mörderischen Krawall veranstalten kann, wenn es nicht das bekommt was es will. Für mich waren das immer die zwei Ausreden: Nee, ich bin dann immer so reizbar.....und ich kann mir nicht leisten noch mehr zuzunehmen... Heute weiß ich: Beides ist passiert, aber auch nicht. Die Reizbarkeit hat jeder in meinem Umfeld zu spüren bekommen. Wirklich Ausnahmslos, aber es gab Verständnis. Und auch wenn ich immer noch viel weniger Duldsam bin, als früher, so hat sich das deutlich gelegt. Zugenommen habe ich auch. Ich muss mir allerdings die Frage stellen: hätte ich mich mit Zigarette mehr bewegt? Hätte ich die doch vorhandene beginnende Atemlosigkeit nicht als Vorwand benutzt, mich nicht zu bewegen? Hätte ich keinen Autounfall gehabt, der mich für 3 Monate an mein zu Hause gefesselt hat und Bewegung fast unmöglich machte? Das Alles sind natürlich Fragen, die für mich zutreffen. Es ist aber gut möglich, dass ich auch als Raucherin zugenommen hätte im fraglichen Zeitraum. Wenn ihr Lust habt schreibt hier eure Sorgen und Nöte rein, vielleicht auch, wenn bei euch das alles nicht so zum Tragen gekommen ist. Ich freue mich so sehr auf meine neue Aufgabe hier im Forum. Ich hoffe, dass ich hier eine Marke setzen kann. Was mir aber sehr bewusst ist: Das Forum das sind alle Userinnen und User hier, denn ohne euch wäre es nicht so wunderbar sich hier die Seele freizuschreiben, um eine große Aufgabe zu bewältigen: Eine Gewohnheit, die wir teilweise seit unserer frühesten Jugend pflegen abzulegen und zu vergessen. Bis bald eure Heike, die jetzt Lotsin ist
Hilfe