[quote=629894][quote=629890][quote=629888]
Ich bin freudig aufgeregt und fange sogar morgen schon an. Weiss nicht wieso ich bis Freitag warten soll. Dann hab ich 4 Tage rum bis ich wieder zur Arbeit muss. Zuhause kann ich mich leichter ablenken.
[/quote]
HA! Ich wollte dir nochmal schreiben und sagen, du musst übrigens nicht bis Freitag warten, hör doch einfach gleich auf oder morgen - denn wenn man den Scheiß echt über hat, warum noch warten? Und nun schreibst du genau das :)
Ich habe beides, geraucht und gedampft, zu Hause allerdings fast ausschließlich gedampft. Bei mir war das Problem im Home Office, dass ich dann irgendwann das Ding ständig in der Hand hatte. Nach der Arbeit ging es, aber quasi immer zwischen zwei Handlungen "erstmal dampfen". So hab ich oft etwas gar nicht angefangen oder ewig rausgezört, zu tun. Das ist auch eines der Dinge, die mich zuletzt am meisten belastet hatten. Das und die ganzen Rauchzwänge unterwegs.
Das Aufhören war bei mir ein Prozess, das zog sich eine Weile mit verschiedenen Strategien und auch Rückfällen. Ausschlaggebend für den "final cut" war letztendlich, glaube ich, das Erlebnis mit dem 0er Liquid, wo ich merkte, okay, auch am Dampfen ist echt GAR NICHTS dran, was mir etwas Positives gibt, sobald man das Nikotin rausnimmt. Da einer der schwerwiegendsten Gründe, aufhören zu wollen, bei mir die Sucht an sich war, war damit die Sache für mich klar :-)
Gruß, Elli[/quote]
Hi Elli,
ich hab gestern abend noch das nikotinhaltige Liquid weggeschüttet und rauche seit heute morgen 0er.
Ich muss sagen, puh. Leider kommt dazu, dass ich mir noch arg den Nacken verrenkt habe und sich offenbar noch eine Bronchitis dazugesellt. Ich hatte vorgestern eine Besprechung mit 30 Leuten, 2 Stunden im Warmen zusammensitzen, das ist wohl die Quittung..
Ich habe, wie du, vor dem PC quasi durchgedampft. Es ist gerade total merkwürdig, am PC zu sitzen und dieses nikotinfreie Zeug zu nuckeln, es bringt einfach nichts.
Als ich heute morgen die ersten paar Züge gemacht hab, hatte ich einen Anflug von Panik ("Da kommt ja gar nichts"). Bin dann 5 Minuten im Kreis gelaufen und dann ging es wieder.
Ich dampfe jetzt irgendwie die ganze Zeit und bin trotzdem auf Entzug. Es fühlt sich total merkwürdig an.
Also einfach wird das auf jeden Fall nicht mit der 0er. Aber irgendwie hilft es, nikotinfrei zu dampfen.
Ich hoffe, dass dieser spuk nach ein paar Tagen vorbei ist.
VG
Sebastian