31.01.2022 13:13

Will endlich aufhören!!

51
51Beiträge
15.01.2014
06:52 Uhr
Hallo Jennifer, ich habe eine Bekannte die es mit der Ezigarre versuchte und es nicht geschafft hatte. Sie kam von der Psyche her nichtlos von den Zigaretten. Das ist bisher die einzige Erfahrung die ich kenne von den Ezigaretten, vermutlich nicht unbedingt aussagekräftig. Hast du dein Suchtverhalten schonmal "untersucht"? Also geschaut in welchen situationen ist das verlangen am Größten und wieso, vielleicht fällt es dir dann leichter die passenden Hilfsmittel zu finden. Ich wünsch dir viel Erfolg in deiner rauchfreien Zeit.
15.01.2014
05:33 Uhr
Hallo Jennifer, beim Thema E-Zigarette gibt es verschiedene Meinungen. Ich habe mal einen Link der BZgA hier reingestellt über einen Flyer: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/e-zigaretten/ Sicherlich wird es welche geben, die damit den Ausstieg geschafft haben. Was hier fehlt sind einfach die langfristigen Erfahrungen. Besser ist es natürlich immer, ohne Hilfsmittel es zu schaffen - hätte ich vermutlich dann aber auch nicht geschafft. Viele Grüße Andreas
14.01.2014
21:57 Uhr
Hey super Idee mit dem Strohhalm :P das teste ich gleich mal Hat jemand Erfahrung mit der E Zigarette??? Sie ist ja angeblich nicht schädlich Ich will nicht mehr rauchen aber manchmal würde ich einfach gerne einen Zug machen :cry: Meint ihr das wäre was für die ersten paar Wochen? Oder wäre das wieder echtes rauchen?
14.01.2014
20:32 Uhr
Hallo Jennifer, bei den Pflastern solltest Du wirklich den Beipackzettel beachten. Ich habe die ersten 5 Wochen Pflaster genommen. Ich habe mal irgendwo gelesen, man könne sich einen Strohhalm zurecht schneiden um die Rauchbewegung beizubehalten - ein bisschen Würde wollte ich mir doch behalten. Also so doof sieht der Kugelschreiber nicht aus. :riesengrinser: Viel Erfolg
14.01.2014
14:49 Uhr
Ja der Rauchstopp verlang auch viel Kreativität von uns. :P:D
14.01.2014
14:45 Uhr
Super danke dir :wink: Ich denke das schwächste Pflaster würde reichen Naja mal schauen... im Moment rauche ich an meinem Kugelschreiber :lol: Das sieht echt bescheuert aus :D aber es hilft... nach dem essen.
14.01.2014
14:39 Uhr
Hey Jennifer, Lass dich von so dummes Geschwätz nicht abhalten. Der ist nur neidisch, das du es anpackst und er nicht. Er ist in dem Moment schwächer wie du - und will es sich nicht eingestehen. Zeig ihm wer Stärker ist. Ich habe 11 Wochen Pflaster geklebt. Kannst du bei mir nachlesen. 3 Wochen die Stärkste, 4 Wochen Mittlere und Schwächste. Probleme hatte ich bei der Reduktion, da der Unterschied zwischen den Größen für mich zu Groß war. Ich hebe dann in der letzten Woche jeweils die Klebefläche immer weite verkleinert, bis ich das nächst kleiner genommen habe. Achte dabei auf deinen Körper, was er dir sagt, arbeite auf das absetzten der Pflaster hin. Wenn du merkst, der Schritt ist zu groß, dann mache zwischen Schritte. Jeder findet seinen individuellen Weg - Man muss nur da dran arbeiten, und Konsequenz sein. wünsche dir viel Sturheit. LG Julia
14.01.2014
14:27 Uhr
Julia Wie lange hast du die Pflaster genommen? Heute geht es mir deutlich besser als gestern :lol: Eben war mein kettenraucher Kumpel da ... der verraucht 360 Euro im Monat. Krank. Er war ganz erstaunt und meinte ich schaffe das eh nicht 8) Irgendwie bin ich total glücklich das meine Wohnung nicht mehr stinkt und das Ich nicht mehr mein leben nach der kippe umstellen muss Dann kommt wieder der Teufel und will mich überreden :evil: Ich schaaaaffe das!!!!!!!!!!! :sweatpea:
13.01.2014
22:20 Uhr
Hallo Jennifer, Trinke mal ein großes kaltes Glas mit Wasser. Mache ein paar Atemübungen am Fenster 5 sec einatmen 5 sec ausatmen wieder holen min 5x und evt die Zeit verlängern. dann kannst du zuckerfreie Bonbons essen. Und ab ins Bett mit einem Buch - wenn es geht, ansonsten hilft auch noch duschen. Ich habe auch mit Pflaster aufgehört, habe aber ziemlich nach der Anleitung geklebt. Mir hat es viel gebracht. wünsche dir alle Kraft die du jetzt brauchst. LG Julia
13.01.2014
22:12 Uhr
Hallo Andreas und Silvia Danke Andreas, die Spielsucht interessiert mich gerade überhaupt nicht... Ich habe nur einen Gedanken.RAUCHEN RAUCHEN RAUCHEN. Nur ein kleiner Zug nur einmal noch :cry: Hatte gerade wieder Streit mit meinem freund und hätte mir am liebsten eine angezündet! Aber wir blieben eisern... aber es ist so schwer... Überlege ob ich mir nicht diese Nikotin Pflaster hole. .. einfach das diese Unruhe weg ist... Und in einer Woche kann ich es vielleicht ohne Pflaster schaffen wenn die Gewohnheiten endlich weg sind Ich weiß nicht was ich tun soll kann nur noch :cry: Ich bewundere echt alle die es geschafft haben und die denen es so Leicht fällt :oops:
13.01.2014
19:58 Uhr
Hallo Jennifer, Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein neues Leben zu beginnen. Beim Rauchen geht es in erster Linie um Gewohnheiten, die geändert werden müssen - das hast Du ja schon mal geschafft und wirst es diemal auch schaffen. Ganz hilfreich ist das Startpaket, welches Du hier kostenlos bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Hier findest Du u. a. den Relaxball den man kneten und drücken kann wenn man nervös ist. Gleichzeitig auch gegen die Spielsucht anzugehen ist toll - kann aber auch viel Kraft in Anspruch nehmen. Hier könnte eventl. eine Selbsthilfegruppe wie z.B. die Anonymen Spieler helfen. Für alle Fragen rund ums Rauchen steht Dir das Forum oder die Lotsen gerne zur Verfügung. Wünsche Dir für Dein Projekt "Neues Leben" viel Erfolg und alles Gute. Viele Grüße Andreas
13.01.2014
19:20 Uhr
Hallo Leute :sun: Habe noch keine geraucht.. dafür waren wir am Schloß 4 Stunden spazieren... Das Gefühl ist immer noch unerträglich und ich könnte :cry:
Hilfe