31.01.2022 13:13

Will endlich aufhören!!

51
51Beiträge
13.01.2014
10:20 Uhr
Hallo regina Danke für deine schnelle Antwort! Die Spielotheken werden wohl nur Halb so schwer sein wie das rauchen :( Ich wache schon wieder auf und denke ich ersticke gleich ... Nein nein nein ich will nicht schon wieder aufgeben!!!!! Ok ich heule jetzt erstmal eine Runde ins Kissen und dann geht's weiter!!! Ich will es beweisen das ich es kann... Ja und zu meiner Freundin...wenn ich sie verliere dann ist das so. Ich spare mir so viel Geld damit, das ich hoffentlich ein anderes Hobby finde Ich will endlich mein eigenes Leben leben, bin und war nie ein Mitläufer! Meine andere Bekannte hatte auch diese zwei Suchten und hat von Heute auf Morgen aufhört! Ja ich bewundere sie. Sie hat noch nicht mal mehr ein Verlangen danach... Liebe grüße Berichte heute abend ob ich doch mal wieder schwach geworden bin :smileumarmung:
13.01.2014
02:18 Uhr
Hallo Jennifer erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss rauchfrei zu werden. wie ich heraus lese hast du schon mal aufgehört-also weißt du das es möglich ist. du berichtest von deiner 2. Sucht- Spielsucht. ich kann verstehen dass du beide zugleich und zwar sofort los haben möchtest. Auch zum Thema Spielsucht gibt es sicher so tolle Anlaufstellen wie das rauchfrei-Forum. Dort solltest du dir Unterstützung suchen;im Internet findest du sicher Infos. Auch die Bundeszentrale für Gesundheit hält sicher wertvolle Anlaufstellen parat. Da wird bestimmt wichtig sein, zu schauen, was ist das Motiv zu spielen? was gibt es mir, was ich nicht auch anders,evtl. mühseliger erhalte? Deinen Freundeskreis kannst du doch trotzdem behalten; warum solltest du nun alle rauchenden Freunde abservieren nur weil du dich entscheidest aufzuhören? Inwieweit die weiter bestehende Spielsucht deiner Freundin Euch belastet, wenn du abstinent bist, wirst du ja sehen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ! Lieber Gruß von Regina
12.01.2014
21:12 Uhr
Hallo meine Lieben :balloons2: Schön das ihr euch für meine Geschichte Interessiert.... ich fange jetzt einfach mal an alles von mir zu erzählen... Ich bin 30 Jahre alt und habe eigentlich mit dem Rauchen angefangen weil es "cool"war. Ja ich habe wirklich gerne geraucht, auch Kette, es hat einfach geschmeckt und gehörte dazu. Weggehen OHNE Kippe....NIEMALS. Auch war es in meiner letzten Arbeit die einzigste Pause was ich überhaupt hatte :bang: eine Zigarette oder mehrere.... Überall raucht man einfach eine, beim aufräumen, nach dem aufräumen, vor dem essen, nach dem essen, zum Redbull, zum Alkohol...ja eigentlich ist es ein Teufelskreis :bang: ich könnte euch hundert Sachen aufzählen wobei man rauch kann bzw muss!!! Wir entschlossen schwanger zu werden :wink: und ich hatte so eine Übelkeit das es total einfach war aufzuhören... doch leider hatte ich eine sehr schlimme Geburt die in einem Kaiserschnitt endete. Das erste woran ich dachte war ZIGARETTE ZIGARETTE ich wollte endlich wieder selber über meinen Körper bestimmen :evil: und zündete mir eine an. Boar tat das gut dachte ich mir :roll: So nun kommt meine zweite "kleine Sucht" ich gehe öfters mal Automatenspielen.. meistens wenn mir Abends langweilig wird und der Kleine im Bett ist... und wer nun denkt "ach ist doch nicht so schlimm" DOCH es ist schlimm. Wer selber spielt weiß das :oops: So kurze Rede wenn ich schon mal aufhöre dann mit BEIDEM!!! Einer der größten Probleme ist das all unsere Bekannten Rauchen und meine beste Freundin auch spielsüchtig ist. Mit ihr kann man eigentlich nicht mehr machen außer spielen :cry: Seit ich meinen Freund habe und Kind haben wir nicht mehr all zu viele Freunde :cry: Ich glaube ich habe einfach Angst wenn ich mit beidem aufhöre das ich dann ganz alleine dastehe und niemanden mehr habe... einfach mal rauszukommen. Mein Freund hat leider wieder mit dem rauchen vor 6 Jahren angefangen als er mich kennengelernt hat.. ABER wir wollen es nun durchziehen und MORGEN aufhören. Allein bei dem Gedanken bekomme ich Herzrasen obwohl ich es WILL und mir auch das GELD vor Augen halte. Kann mir jemand von euch zur Seite stehen??? Bitte lg
Hilfe