31.01.2022 13:13

Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn !

27
27Beiträge
19.02.2014
18:29 Uhr
Hi Monika, Mein Mann hat vor acht Jahren aufgehört. Zur damaligen Zeit durfte man ja noch überall rauchen und ich habe ja auch noch geraucht. Ich finde dies noch schlimmer und er hat auch kein Theater gemacht. Mir ging es aber genauso wie Dir am Anfang und ich habe das auch nie verstanden, warum ich mich so anstelle. Aber jeder ist anders und jeder empfindet die Entzugserscheinungen anders. Aber ich kann nur sagen, dass es jeden Tag besser wird. Halte durch du hast nichts zu verlieren, sondern nur was zu gewinnen und zwar die Freiheit :bang::bang::bang::bang: Lg Claudia
19.02.2014
18:23 Uhr
hallo monika, klar sind Männer anders, die hören nach 50 Jahren mit 100 Zigaretten am Tag einfach so auf und merken überhaupt nix, von wegen Entzug und so Zeugs! Schön wär's, ist natürlich Quatsch, also ich hab schon übel gelitten die erste Zeit. Geht aber vorbei. Wie hier schon beschrieben, mach dir die Schritte klein, immer nur heute nicht rauchen, das macht es überschaubar und viel einfacher. Die ersten paar Tage können schon übel sein, viel trinken, wenn möglich viel Bewegung, hast du mal den spitzer gelesen, gutes Buch zum aufhören finde ich, gibt es hier auf der Seite irgendwo als download. Und wenn es dich mal zu sehr überkommt, google mal nach den gesundheitlichen (Spät)folgen der Quarzerei, das hilft mir jedesmal.
19.02.2014
18:21 Uhr
Hallo Monika, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Diese Gereiztheit ist leider normal, ob Männer da wirklich anders sind glaube ich nicht. Ich habe gut fünf Wochen meiner Kollegin das Leben schwer gemacht, zu Hause war ich dann ganz entspannt. Jeder erlebt den Entzug anders, aber gerade die ersten Tage sind bei fast allen die schwersten. Sehr hilfreich war für mich beim Stressabbau der Relaxball, den man immer kneten, drücken und an die Wand schmeißen kann. Man bekommt ihn in Drogerien für wenig Geld. Auch wenn die erste Tage Kampf und Überwindung sind, wirst Du schnell die Vorteile eines rauchfreien Lebens merken. Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Viele Grüße Andreas
Hilfe