Hallo ihr Lieben,
in einer Woche werde ich endlich mein rauchfreies Leben beginnen! Ich bin ein ganz schöner Planer und Sorgenmacher, d.h. auch dieser Schritt will sorgfältig geplant werden. Ich habe das Gefühl, auch dank diesem Forum, bestens gerüstet zu sein fúr meinen Ausstieg. Ich habe vor kurzem meinen Arbeitsplatz und Wohnort gewechselt und möchte nun die Gelegenheit nutzen, da sich mein ganzes Leben geändert hat das mit dem Rauchen auch sein zu lassen. Seit drei Wochen rauche ich zumindest auf der Arbeit nicht mehr. Es hilft schon sehr, z.B. hält sich mein Rauchdrang nach dem Essen mittlerweile in Grenzen (stattdessen gibt's einen Espresso :D ).
Mein Arbeitgeber bietet ausserdem ein Rauchstopp-Programm an, bei dem mich eine Krankenschwester in den ersten Wochen nach dem Rauchstopp unterstützt. Ich werde mich am Montag mit ihr treffen um meinen Sauerstoffgehalt im Blut zu messen nachdem ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Anschliessend treffen wir uns einmal wöchentlich und messen das immer nach um zu sehen wie ich mit jeder Woche gesünder werde. Ich freue mich schon drauf!
Ich merke jetzt schon wie sich der :evil: in meinen Kopf schleicht und mir einreden will "vielleicht wartest du doch noch ein paar Wochen, damit die Arbeit gleich am Anfang nicht so drunter leidet"... Aber da hör ich nicht zu!!!
Anja