31.01.2022 13:13

Eine Rettungsinsel ohne Rettung - oder gewonnen wird im Kopf

214
214Beiträge
28.02.2015
12:13 Uhr
Liebe Melanie, ich finde es klasse, wie Du nach Turbolenzen immer wieder stabile Flughöhe bekommst. Unfall, länger andauernde Arbeitsunfähigkeit, eventueller Jobwechsel... all das ist nicht einfach. Aber das Leben wird uns wohl auch in Zukunft viele solcher Aufgaben stellen, Du siehst es ja an deinen Patienten. Die Sucht nicht zu füttern, ist wichtig, um mutig zu bleiben, egal, was da kommt. Ich bin ja auch dauerarbeitsunfähig und kämpfe mich durch, um meinen geliebten Job möglichst bald wieder machen zu können. Joggen gehört zum Programm, auch Yoga. Aber neuerdings auch Tai Chi im Chen-Stil. Ich habe einen guten Lehrer gefunden, der die kämpferischen Aspekte dieser inneren Kampfkunst gut vermittelt. Es geht zuallererst darum, fest zu stehen und Angriffe abzuwehren, ohne umzukippen. Gute psychosomatische oder somatopsychische Übung. Ich wünsche Dir einen festen Stand, auch bei Sturm. Bleib rauchfrei! Liebe Grüße in den Norden ManyLu
26.02.2015
20:52 Uhr
Oh Frau. ..... :smileumarmung: Und Glückwunsch, dass du dein :crown: gleich wieder gefunden und aufgesetzt hast! Deshalb gleich nochmal::smileumarmung: (Ich hatte auch einen heftigen teufelsanfall - wie ein tagtraum mit Befehl zum .... auch aus heftigem Grund)
26.02.2015
19:51 Uhr
Liebe Melanie, was machst Du denn bloß für Sachen.... ach das tut mir leid mit dem Autounfall und dann noch ein Wegunfall.... was war denn das noch am nächsten Tag für ein Wegeunfall? und all das nach Deiner Bandscheiben-OP, da ist doch bestimmt der Aufprall der Autos auch nicht das richtige für Deinen Hals gewesen... hast Du auch ein Schleudertrauma? Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du Dich erstmal wieder mit den Nerven zur Ruhe kommst... ist ja alles gerade ein bisschen viel auf einmal.... und dann wünsche ich Dir natürlich, dass Du so schnell wie möglich Dein Krönchen wieder gerichtet bekommst und auf Deinem rauchfreien Weg weiter geradeaus tippelst..... Ganz liebe Grüße :quartfoil: Banya
26.02.2015
18:50 Uhr
Hallo Melanie, Das wichtigste ist doch, dass keinem etwas beim Unfall passiert ist. Blechschaden kann man schnell wieder richten. Ja in außergewöhnlichen Situationen kommt Niko gerne vorbei und verführt uns. Aber du bist ja weiter auf den richtigen Weg geblieben und hast direkt eine Hacke geschlagen. Da kannst du doch stolz auf dich sein. Das mit der Übelkeit kenne ich auch, ich war froh, dass sie mir noch eine lange Zeit im Gedächtnis geblieben war, so konnte sie doch weitere Schmachter abwehren. Schau jetzt erstmal das du weiter auf die Beine kommst und deinen Rauchfreiweg geradeaus weitergehst. Ich wünsche dir gute Besserung. VG Bine :butterflyflower:
18.02.2015
20:47 Uhr
Liebe Melanie, danke für deinen Gruß! Ich wünsche dir nun eine gute Zeit und beste Genesung! Und bleib so tapfer wie du bist! Die Reha kann deinen Weg ja nur unterstützen, alles Gute! Liebe Grüße Mabelle
16.02.2015
20:39 Uhr
Hallo Melanie alles gute für deine Rhea und danke für deine Hilfe, ich wünsche dir alles gute:):flowerblue::flowers: Susanne
16.02.2015
13:42 Uhr
Hallo Melanie, Guten Start für deine Reha...genieße den Aufenthalt! Danke für deine Nachricht.:D:D:D Liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
16.02.2015
12:58 Uhr
Guten Start ins Alltagsleben wünsche ich Dir! Ich hoffe, bei mir ist es auch bald soweit. Bin auch seltener hier. Werde aber immer mal wieder vorbeischauen bei Dir. Versprochen! Ich bin mir sicher, dass Du die Rauchfreiheit gut behüten wirst. :flowerblue: Liebe Grüße ManyLu
16.02.2015
08:58 Uhr
Alles Liebe für dich, Melanie! :flowerblue::rose::flowerblue:
15.02.2015
20:01 Uhr
Hallo liebe Melanie, wünsche dir für deine Reha und berufliche Wiedereingliederung alles erdenklich Gute! Auch für deinen weiteren Nicht -Mehr- Raucher - Weg weiterhin viel Erfolg! Danke für deine Untersützung hier im Forum -. Alles liebe wünscht dir Wilma
15.02.2015
19:15 Uhr
Liebe Melanie, es war vorhersehbar, dass Du Dich von diesem Forum "abnabeln" wirst, denn wer sich freigeschwommen hat, muß nicht ständig an die Jahre der Abhängigkeit erinnert werden... Es ist immer ein bißchen traurig, einen lieben Weggefährten zu verabschieden, aber ich freue mich für Dich und hoffe, Dich in sporadischen Abständen doch noch einmal zu lesen, denn gelegentliche Lebenszeichen von Erfolgreichen wie Dir machen den Neueinsteigern richtig Mut! :heart: [b][color=red][size=2]Genieße die Freiheit![/size][/color][/b] Liebe Grüße, Brigitte :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
15.02.2015
08:50 Uhr
Auf zu den Sporaden + Alles Gesunde + Liebe + ganz herzlichen Dank! :heart:
Hilfe