01.03.2015
13:16 Uhr
Guten Tag liebe Reiseteilnehmer auf dem (vitrtuellen) Kreuzfahrtschiff "Fastenteam" der Reederei Rauchfrei!
Ich bin noch rauchfrei. Hangele mich aber wirklich noch von Tag zu Tag. Das Lesen hier hält mich "bei der Stange". Das Thema "rauchfei" hatte bisher keine Chance von Platz 1 meiner Agenda zu verschwinden. Mir geht es blendend (abgesehen von...........-Aufzählung würde länger dauern-). Die Falle, nur eine Zigarette, noch eine Zigarette und noch eine Zigarette bis die Schachtel leer ist und danach ist es auch egal, funktioniert zurzeit bei mir nicht mehr. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich noch Tabak/Tabakerzeugnisse im Hause hätte, wäre ein Rückfall bei mir mehr als wahrscheinlich.
@Mittelfranke (Jürgen): Ich habe hier zuletzt am 28.02.2015 um 8:25 Uhr (gestern) einen Beitrag geschrieben. Dem Thema "Fussball" konnte ich als "altes Mädel" aus dem Ruhrpott nicht entkommen. Das Männerritual, Samstags am Nachmittag Auto waschen und WDR 2 Bundesliga-Konferenzschaltung hören, hat mich jahrzehntelang begleitet. Auch in meiner ehemaligen Wirkungsstätte in Dortmund war Fussball-Bundesliga natürlich Frühstücksgespräch. Zur Vorbereitung hatte ich selbstverständlich zumindest die Tabelle und Ergebnisse im Kopf. Meine Borussia hat ja erst gestern gegen den Erzrivalen Schalke gewonnen!!! Deine Leidenschaft wird also von ganz ganz vielen geteilt und dies ist auch völlig ok.:D
Hast du aus deiner kleinen Niederlage gegen Ihn :nikotinteufelchen: gelernt? Ich habe auch -unabhängig vom Rauchen- aus Niederlagen mehr gelernt als aus Erfolgen Ehrlichkeit gegenüber mir selber ist mir wichtig und auch darüber zu schreiben halte ich für richtig. Ich muss niemanden etwas beweisen.
@Daufi: Danke für deine Tipps und Hinweise.
@Justina (Anke): Danke für deine Beiträge und Glückwunsch zu über einer Woche Rauchfreiheit.
@Trixiball: Ich kann mich den Beiträgen der anderen Teilnehmer nur anschliessen. Lese hier im Programm die Informationsseite und das Aufhörprogramm. Hier im öffentlichen Forum und Thread darf jeder Mitmachen, der ernsthaft bestrebt ist, dem Rauchen den Garaus zumachen. Ein respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Finde deinen Weg! Ich habe weder einen Königsweg gefunden noch Patentrezepte zur Hand.
@Angelika: Deine Bildersprache und der Bezug zu christlichen Seefahrt finde ich sehr gut und passend. Zaubern sie mir doch zumindest ein Lächeln auf das Gesicht.
@Yatzi: Bravoooooo!!!! Schon über 2 Wochen geschafft!
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Sonntag. Jetzt kommt als Highlight der Sonntagsbraten auf den Tisch! Man gönnt sich ja sonst nichts.
Mit lieben Grüßen
Dagmar