13.05.2015
13:00 Uhr
Das tut mir echt leid für dich, Nicole. Sich besch... und überfordert zu fühlen ist schwer auszuhalten. Was genau ist es denn, was dich dazu bringt, dich schlecht zu fühlen? Ich kenn das übrigens von mir von früher auch, da war das auch oft so. Es ist halt nur so, dass Rauchen selbst auch zu Stress führt (z.B. "Wann kann ich endlich wieder ein Rauchen?"), wenn der Nikotinpegel gesunken ist.
Wenn es dir im Moment tatsächlich zu viel ist, den Entzug auszuhalten, dann ist das eben so. Wenn du es zur Zeit nicht schaffst, dann eben zu einem späteren Zeitpunkt. Mach vielleicht mal dazu den Motivationstest und schick ihn ab (siehe Link oben).
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/motivationstest/
Wenn du doch ordentlich motiviert bist, aber nicht weißt, wie das geht, den Entzug auszuhalten, dann
kannst du aber auch eine Liste aller Verlangenssituationen erstellen, in denen du rauchst.
Z.B. Bin angespannt wegen Hausaufgaben für die Schule
z.B. Alle anderen Rauchen, und ich?
Dann kannst du dir Alternativen für diese Situationen aufschreiben.
z.B. Vor und nach den Hausaufgaben mache ich Entspannungsübungen (z.B. Atemübung)
z.B. wenn ich mit der Clique zusammen bin, habe ich immer ein Getränk (Z.B. Coffee to go) bei mir.
Ist das Starterpaket mittlerweile bei dir angekommen?
Ich wünsch dir erst Mal einen schönen Tag
Mach was Schönes für dich!
Herzlich
Andrea