Hallo ihr Lieben.
Ich bin noch rauchfrei!
Ich habe ca. 3 Kilo zugenommen. Ich hoffe, da ist Schluss, denn mehr habe ich noch nie gewogen und dann passen die Sachen irgendwann ja auch nicht mehr!
Das Problem am Gewicht ist aber auch nicht so sehr das Rauchen als eine Lebensstiländerung. Ich sitze abends nach Arbeit und Sport zu Hause und gucke Serien und futtere Süßigkeiten. Und das ist nicht nur Ersatz fürs Rauchen sondern auch für die Liebe.
Nun ja. 3 Kilo sind im Rahmen der jährlichen Schwankungen.
Schlimmer ist, dass ich einfach so Lust hab, EINE zu rauchen. Gerade zur Zeit ist es wieder ganz schlimm.
Abends, wenn man mit Leuten gemütlich bei einem Drink sitzt...
Aber auch nach Feierabend.
Danke denke ich: [i]
Was war eigentlich so schlimm am Rauchen? Ich meine, es rauchen doch soviele. Wieso quäle ich mich mit dem Aufhören? Manche sind süchtig und manche nicht. Die Nichtsüchtigen konnten schon immer 'nur bei Partys eine' rauchen. Schön für sie. Ich aber bin süchtig. Ich will das, ich brauch das. Und zwar so oft wie möglich. So ist das nun mal, so bin ich nun mal. Und das habe ich mir nicht ausgesucht, das ist nicht meine Schuld. Und es ist nicht das Verdienst dieser Suchtfreien Menschen, dass sie nicht süchtig sind. Also sollen die mich doch einfach in Ruhe lassen. Ich und meine Freundin, die Zigarette, haben es schön miteinander.[/i]
Es ist echt nicht so einfach. Manchmal jedenfalls ist es schwer.
Viel Erfolg allen weiterhin.