Das mit dem seltsamen Geschmack im Mund habe ich hier wenn auch vereinzelt, aber doch schon ein paarmal gelesen. Scheint keine so ganz ungewöhnliche Reaktion auf den Rauchstopp zu sein. Könnte es aber nicht erklären. Ob es daran liegen könnte dass Giftstoffe auch über die Mundschleimhaut ausgespült werden, oder an der Umstellung der Verdauung und des Stoffwechsels? Weiß ich nicht Denis, aber lese ich nicht zum ersten Mal... Würde es auch mit scharfem Pfefferminz versuchen.
Und das trügerische Glücksgefühl was Du da beschreibst, ist definitiv eine Entzugserscheinung. Die Sucht redet Dir gerade ein, wie "gut" es Dir doch mit ihr ging. Fall da bitte nicht drauf rein, die lügt Dich an. Jeder hat früher oder später solche Gedanken, ob die in Richtung Entspannung tendieren, Wohlbefinden, Geselligkeit, Problemlösung oder was auch immer. Die sind aber ein Trugschluss, aber es ist völlig normal, dass Dir die Sucht versucht sowas einzureden, wenn Du anfängst sie auszuhungern. Sei stärker. Und schau vorbei, wenn Dir die Sucht sowas erzählt, wir versuchen dann Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Viel Erfolg weiterhin.
Miezhaus