Hallo Sabine, schön das Du hierher gefunden hast und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Schnell wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist und hier viel Unterstützung findest.
Du kannst das Datum ändern, in dem Du oben Rechts auf Deinem Namen klickst, da kommst Du direkt in Dein Profil. Siehe die letzten beiden Versuche nicht als scheitern, sondern als Test. Es ist völlig normal, dass man mehrere Versuche benötigt. Bei mir hat der sechste Versuch endlich geklappt. Da es ja den goldenen Weg nicht gibt, ist es auch immer etwas experimentieren, was einem Kraft gibt.
Willst Du den Ausstieg mit oder ohne Hilfsmittel starten? 38 Ziggis am Tag spricht für eine hohe Abhängigkeit.
Du kannst ja die nächsten Tage Deinen Ausstieg planen. Lege Dir Sachen zurecht, mit denen Du dich ablenken kannst. Egal was, alles was Dich nicht an die Zigarette denken lässt ist richtig. Auf jeden Fall sinnvoll ist das kostenlose Starterpaket der BZgA: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Dauert etwa eine Woche, aber lohnt sich.
Auch die kostenlose Rauchfrei App, vom Rauchfrei Telefon aus Österreich finde ich ganz nützlich. Schau mal bei Deinem App-Store unter Rauchfrei. Da ist ein gelbes Bild mit schwarzen Telefon. Bei den Einstellungen musst Du nur "Nicht aus Österreich" eingeben.
Dann viel Spaß mit der Planung, bei Frage melde Dich einfach.