Hallo,
Ich habe den ganzen Abend hier im Forum gelesen und werde jetzt meine letzte Zigarette rauchen und dann ins Bett gehen.
Eigentlich ist mein Stichtag erst am Sonntag den 4.10. , aber bei der ganzen Leserei habe ich 1. Vergessen mir Zigaretten kaufen zu gehen und 2. Kann heute abend doch genauso gut sein, wie Sonntag.
Ich rauche seit 22 Jahren und habe bisher nur einmal für 2Monate aufgehört. Und das war vor 5 Jahren...
Ich habe heute mein Rauchertagebuch angefangen und dabei gemerkt, dass die wirklich notwendigen Zigaretten an einem ganz normalen Tag die beiden ersten am Morgen sind. Die meisten anderen sind nach der Uhr getaktet. Ich kann schon seit längerem jede Zigarette meines Arbeitstages (jedenfalls bis ich wieder zuhause bin) gedanklich zuruckverfolgen. Die anderen am Abend sind auch oft konditioniert, oder auf Langeweile oder Leerlaufphasen zurückzuführen.
Ich freue mich auf jeden Fall hier gelandet zu sein und hoffe, mir noch viele gute Tipps hier abzuholen. Auf jeden Fall habe ich mir schon fleißig Notizen gemacht.
Nun aber erstmal auf eine letzte Zigarette und allen eine gute Nacht
Kristin