31.01.2022 13:13

Am Sonntag beginnt ( hoffentlich) mein Projekt Rauchfrei

43
43Beiträge
12.10.2015
08:45 Uhr
[quote="schnucke46"] Aber die körperlichen Vorteile sind der Hammer, ich bekomme viel besser Luft, hab mehr Energie, es riecht alles so gut...ich fühle mich nicht mehr so schlapp und bin trotzdem ruhiger und entspannter... [/quote] So ist es, man ist als Nichtraucher einfach viel entspannter, ruhiger, relaxter, antidepressiver, die Körpertemperatur ist wärmer, man friert nicht so leicht, Bewegung ist viel leichter, weil der Körper nicht so erschöpft ist. Denn Rauchen erschöpft den Körper.
12.10.2015
08:36 Uhr
Guten Morgen Mirjam, einiges wird anders schmecken, mir schmeckt alles zuuuu gut :P Klasse wie du das machst, der Anfang ist immer am schwierigsten, aber du machst das richtig gut!!! Husten ist völlig normal, die Bronchien reinigen sich. Viel trinken hilft auch da. Das mit dem SCHLAFEN ist auch so mein Thema...da arbeite ich noch dran. Wobei ich sagen muss, Schlafstörungen hatte ich schon vor dem Rauchausstieg, nur etwas milder als jetzt... Aber die körperlichen Vorteile sind der Hammer, ich bekomme viel besser Luft, hab mehr Energie, es riecht alles so gut...ich fühle mich nicht mehr so schlapp und bin trotzdem ruhiger und entspannter... Meinen Kaffee trinke ich jetzt übrigens am PC, dann denke ich erst gar nicht daran raus zu gehen :riesengrinser: Mach weiter so, wirklich SUPER!!! :kaffeedonout: LG Conny
12.10.2015
08:27 Uhr
[quote="MiBa"] Heute beginnt ja Tag 2 Ich finde es nicht schwer und doch unfassbar schwer. Ich schlafe sehr schlecht und ich kann mich nur schwer Konzentrieren . Schon beeindruckend wie sehr die Sucht mich im Griff hatte Gestern war ich ständig wütend oder schnell am heulen. Normalerweise bin ich nicht so. Was mich richtig erstaunt ist die Tatsache das ich schon tiefer einatmen kann. Ich huste noch sehr viel. Der Kaffee schmeckt anders . [/quote] Du nennst es "Projekt Rauchfrei". Und es stimmt, es ist wirklich ein Projekt, die ganze Kraft für eine gewisse Zeit geht in dieses Projekt. Aber diese Phase geht vorbei. Du sagst, es ist nicht schwer, und doch unfassbar schwer. Und es stimmt, es ist so leicht, sich keine anzustecken, in den allen meisten Momenten, und dann ist es wieder schwer, für kurze schwache Momente.
12.10.2015
07:43 Uhr
Heute beginnt ja Tag 2 Ich finde es nicht schwer und doch unfassbar schwer. Ich schlafe sehr schlecht und ich kann mich nur schwer Konzentrieren . Schon beeindruckend wie sehr die Sucht mich im Griff hatte Gestern war ich ständig wütend oder schnell am heulen. Normalerweise bin ich nicht so. Was mich richtig erstaunt ist die Tatsache das ich schon tiefer einatmen kann. Ich huste noch sehr viel. Der Kaffee schmeckt anders .
11.10.2015
09:32 Uhr
Ich glaube das ist ganz normal. Ich habe die Nacht vor dem Tag x auch ganz schlecht geschlafen. Und gereizt und gestresst war ich so an Tag 4. ich glaube das verläuft bei jedem unterschiedlich. ABER es geht vorbei. Es kommt einem am Anfang vor wie ein Riesen Berg der niemals zu überwinden ist, aber er ist es und das einfacher als gedacht. Du hast dich spitze vorbereitet. Halte durch! Und hast du schon dein Zähler in deinem Profil eingestellt? So können wir und vor allem du deine rauchfreien Tage verfolgen. Ich glaube an dich! Du schaffst das
11.10.2015
09:26 Uhr
Der Start ist gut geglückt . Zwar denke ich viel ans Rauchen aber direkt heftigen Entzug habe ich bisher nicht. Nur bin ich unfassbar gereizt und aggressiv. Das ist eigentlich nicht meine Art. Heute Nacht hatte ich geträumt ich wäre einen Berg runtergefallen. Scheinbar bin ich ganz der Drama Typ .
11.10.2015
08:32 Uhr
Hallo Mirjam, Bin gerade auf dein Wohnzimmer gestoßen und habe gesehen das heute dein Start in die Freiheit ist :fireworks: Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen, Sturheit und das ein oder andere mal einen echt eisernen Willen. Du schaffst das! Einen tollen ersten rauchfreien Tag wünscht dir Helen :butterfly:
10.10.2015
23:56 Uhr
Hallo Mirjam, ich wollte dir für morgen alles Gute wünschen, dir etwas Energie und Kraft senden! Aber vielleicht hast du es ja nicht so schwer, das wäre gut! Das mit dem BAND finde ich richtig gut! Die Sucht durchschneiden...klasse. Meine Freundin hat ihre Rauchutensilien damals beerdigt, fällt mir jetzt erst wieder ein, komisch, hatte es vergessen. :ladybug: :quartfoil: Schreib doch wie es dir geht, vielleicht können wir dir noch hilfreiche Tipps geben. Lieben Gruß Conny
10.10.2015
23:08 Uhr
Hallo Mirjam, dann bist du ja bestens vorbereitet, falls eine emotionale Achterbahn zu deinen Entzugserscheinungen gehören sollte. Vielleicht verläuft dein Entzug aber auch ganz sanft? Ich wünsche es dir. Halte uns am Sonntag, morgen, auf dem Laufenden, wenn du magst. Daumendrückende Andrea
10.10.2015
04:03 Uhr
Hallo Andrea Ja genau in diesen Film gehe ich. Dachte mir das es gut passt da ja ab Sonntag auch ich meine Kämpfe im Kopf habe. Ansonsten bin ich je näher der Zeitpunkt kommt zwiegespalten. Einerseits freue ich mich und anderseits bin ich ohne freude oder ist es ängstlich ? Das Kind meiner Freundin meinte eher im Spaß das ich das Band der Sucht durchschneide. Ich dachte das ist ja mal eine Idee. Werde also nach der letzten Zigarette ein Band durchschneiden und ein Stück davon bei mir tragen. Für Schwache Momente. Liebe Grüße Mirjam
09.10.2015
23:08 Uhr
Hallo Mirjam, was machen deine gründlichen Vorbereitungen? Will dir eigentlich nur sagen, das ich auch an dich denke und dir die Daumen drücke. In welchen Film geht Ihr denn am Sonntag? Wenn Ihr in den geht, in dem alles auf dem Kopf steht und es um Gefühle geht: Tolle Wahl. Den will ich mir auch ansehen. Und wenn möglich, leihe ich mir auch ein Kind als Tarnung:lol::wink: Mit liebem Gruß Andrea p.s. wenn du Fragen hast zu Risiken und Nebenwirkungen des Rauchstopps: fragen sie ihre lotsin und/oder die Gemeinschaft:riesengrinser:
08.10.2015
19:20 Uhr
Mirjam, deine Vorbereitung ist Rauchsparklasse 1AAA***! Besonders gefällt mir, dass du dir die Unterstützung deiner Kollegen gesichert hast. So wird das ganz sicher was! Bis bald und herzliche Grüße Andrea
Hilfe