Hej Sunrise,
in diesen Minuten beginnt mein 10. rauchfreier Tag und mein Aschenbecher steht immer noch so auf dem Balkon wie ich ihn am 29.9. hab stehen lassen. Ich sitze oft daneben und geniesse die frische Luft und freue mich, dass ich die Luft nun riechen kann. ... als Mahnmal an den Irrsinn, den ich betrieben habe.
Mein Rauchende war lange vorbereitet, aber dann doch ungeplant. Meine Schachtel war zu Ende - spätabends!! oh Schreck!! - die letzte wollte ich morgens rauchen. Die war aber dann schon weg!! Mist. Ich war mega dick erkältet, bin geradewegs wieder einmal in eine dicke eitrige Bronchitis reingelaufen. (konnte ich mit den Rauch-Stopp abbiegen! echt wahr!!)
Als guter sparsamer Schwabe würde ich an deiner Stelle den Tabak rationieren bis zum Tag X. oder eben früher aufhören. Wegwerfen geht gar nicht. *zwinker*
"Dämlich drüber nachzudenken" schreibst du. Das sind nicht DEINE GEdanken, das ich der kleine Sucht-Teufel!! Kenn ich nur zu gut!!
Meine Feuerzeuge habe ich alle behalten. Sie sind z.T. noch in den Taschen verteilt. Was solls. Für Kerzen, Gas-Herde kann man sie gut brauchen. Sobald kein Strom da ist, werden sie sehr wertvoll!!
Ich hänge es nicht an die große Glocke, dass ich nicht mehr rauche. Viele wissen es noch nicht. Hej, und das nach fast 10 Tagen!! Mit meinem Kollegen gehe ich immer noch in die Raucherecke - er raucht, ich ess nen Apfel. Und ich bin soooo stolz (er ist glaube ich neidisch!)
So, wie kann ich dich noch ermuntern?
Zieh es durch!! Sei gut und lieb zu dir. sie so geduldig zu die selber wie deine beste Freundin es wäre
Grüßle, Reggy