28.02.2016
20:34 Uhr
Liebe Sabine,
bitte bitte laß den Kopf nicht hängen. Oder andersrum: wenn es sich danach anfühlt, dann laß ihn hängen. Gesteh Dir Deine Befindlichkeiten zu! Du bist gerade dabei, eine Gewohnheit, eine Sucht auszuhungern, die Du lange, lange Jahre gefüttert hast. Daß da kein Stein auf dem anderen bleibt, weder geistig noch körperlich, ist doch klar. Dann nimmt man auch mal ein bißchen zu, dann ist man auch mal ein wenig durch den Wind. Wenn sich andere so einschneidende, so grundlegende Umwälzungen ergeben würden, wäre doch auch erstmal alles durcheinander, im Kopf und im Körper, richtig? Und wenn ein Rauchstopp nicht umwälzend ist, weiß ich auch nicht. Also gesteh es Dir zu Sabine. Es ist doch keine Schande.
Dafür leistest Du ja auch wirklich was und bekommst was tolles dafür.
Und die gute Nachricht ist, daß es sich wieder einpegeln wird. Wirklich, ich war auch nicht immer goldig gelaunt während des Entzugs. Der Gedanke, ob das jetzt immer so bleibt, kam mir da schon das eine oder andere Mal. Und der hat mich, ehrlich gesagt, erschreckt. Aber heute weiß ich: es bleibt nicht so. Ich bin wieder ich selber geworden. Bei manchen passiert dies kippschalter-artig (so war es bei mir - den einen Tag noch winselnd in der Ecke gehockt, und am nächsten Tag war es - ich konnte mein Glück kaum fassen - vorbei und dabei ist es bis heute geblieben), bei anderen peu à peu, aber Du findest wieder zu Deiner Balance zurück Sabine. Aber um ein wenig Geduld muß ich Dich noch bitten.
Was die Kilos angeht, wenn schon mal keine Steigerung mehr eintritt, ist es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Mach Dir bitte darum keine Gedanken. Geh Deiner Fitness nach, das ist völlig richtig, aber mach Dir bitte keinen Streß deswegen. Auch das pendelt sich sicher ein. Ich glaube, auch da kannst Du keine sofortige Normalisierung nach 44 Tagen erwarten. Sag mal trinkst Du genug? Trink auch weiterhin viel Wasser, weil es leicht sättigt und außerdem entschlackt. Ansonsten würde ich sagen, machst Du schon alles richtig. Ferner: ich persönlich bin der Meinung, daß den Erfolg und den Gewinn der Rauchfreiheit ein paar mehr Kilöchen auch nicht kaputtmachen können. Könntest Du das für Dich vielleicht so annehmen, was meinst Du?
Und Du wirst wieder zu Deiner Balance finden und Deine Freiheit erkämpfen. Dafür mal wieder eine Extraportion Kraft sendet Dir
Lydia