31.01.2022 13:13

Mein Post im Forum unter dem "thread" "Rauchfrei-Lotsen"

44
44Beiträge
03.02.2016
17:40 Uhr
Hallo Andrea, Hallo Fledermäuschen, was soll ich jetzt sagen? Ich habe tatsächlich leider wieder heute eine geraucht. Bisher ist es allerdings die einzige geblieben - zumindest seit gestern. Es ist unerträglich. Ich habe soviele andere "Baustellen - z.B. die Klausur, bzw. dass ich sie wahrscheinlich nicht bestanden habe und dann das Studium nicht weitermachen kann, auf der Arbeit habe ich eine Tür fallen lassen, die mir aus dem Griffbügel gerutscht ist - jetzt ist also auch noch unklar wies da weitergeht etc... Nein: Aus diesem "Hilfspaket" hat mir nichts wirklich geholfen, sorry. Geld sparen naja, dass ist ja etwas was langfristig wirkt also in Zeiträumen von Wochen oder Monaten. Dann erst nämlich, wenn ich das Geld auch übrig habe, am Ende des Monats, bzw. übrig haben sollte kann ich überlegen, was ich damit mache. Grüße Christian
02.02.2016
12:52 Uhr
[color=blue]Nun, was will ich erreichen: Mehr Geld zur Verfügung haben!! Das steht tatsächlich über allem! Und hierbei ist wichtig, dass ich ja durchaus auch arbeiten gehe - wenn auch nur in einem 450-€-Job. Aber ich verdiene eben dadurch auch dazu. Und es kann ja nicht sein, dass das ganze dadurch verdiente Geld wieder für Kippen ausgegeben wird. Und das ist faktisch bei mir so. Leider.......!! Nun ist das nicht das einzige Ziel, denn: Rauchen macht mich auch einsam! D.h. Ich rauche meist dann wenn ich eben nicht in Gesellschaft, sondern allein bin (und ich bin leider viel "mit mir" allein). So dass, dass Aufhören mit dem Rauchen für mich auch - zumindest vom Wunsch her - einhergeht mit Kontakt(wunsch - oder wie man auch immer sagt). Ich glaube, wenn ich mich z.B. mit dem durch den Rauchstop gesparten Geld bei einem Sportverein anmelde und eben wie es vor meinem Rauchen mit 16 Jahren war, mich dort auch sportlich betätige, ich durchaus auch neue Leute kennenlernen kann. Ich habe natürlich auch gute Freunde - das will ich nicht verschweigen. Ich engagiere mich auch privat usw. Aber natürlich wäre Sport für mich aus meiner Sicht der beste (oder zumindet ein möglicher Weg), um dieses Alleinsein zu durchbrechen. [color=red]Noch etwas zum Entzugskurs: Ja, dieses Datum, an dem man aufhören soll, habe ich nicht eingehalten. Ich kann eigentlich auch gar nicht richtig sagen warum. Ich hatte wohl nicht den entschiedenen Willen, oder was weiß ich...? Keine Ahnung. Die Sitzungen, an denen ich teilgenommen habe waren durchaus auch interessant, aber ich habe den Stoptag einfach nicht eingehalten. Der Teufelskreis nahm einfach kein Ende. [/color][/color] Hallo Christian, wie du deinen eigenen Worten und deiner Rauchfrei-Tat entnehmen kannst, hast du es diesmal geschafft: du hast den Rauchstopp - Termin nicht verstreichen lassen, sondern ihn tapfer[color=red] durchgezogen. Das ist eine großartige Leistung, zu der ich dir - wie auch Meikel - aufs herzlichste gratuliere. [/color] Wie ist es mit einem Anmeldeformulat für einen Sportverein deiner Wahl, das du neben einen Sparbehälter legst? Um deine Wünsche nach mehr Kontakt vor Augen zu haben? Und was spricht dich an aus dem Starterpaket? Was hilft dir? Heute Abend ist übrigens Chat um 20:00 Uhr. Prima Gelegenheit, um sich Lob für den Rauchstopp abzuholen und weitere Tipps. Und es ist ein gutes Heilmittel gegen das Alleine sein Gefühl. Wenn du fragen hast oder einfach erzählen möchtest, wie es dir an deinem TAg 1 geht: nur zu! Und bitte viel Trinken und gut Ablenken. Herzlich Andrea
02.02.2016
07:49 Uhr
Hallo Christian, Die Daumen sind gedrückt. Sei dir immer bewusst, dass die ersten Tage die schlimmsten sind, danach geht es schnell besser. Benutzt du Hilfsmittel um die Folgen des fehlenden Nikotins abzumildern? Vielleicht gönnst du dir gerade in der ersten Woche jeden Abend eine kleine Belohnung. Liebe Grüße Marie
02.02.2016
07:24 Uhr
Hey Christian, das sind ja gute Nachrichten. Ich habe meine ersten 30 Jahre ebenfalls in Berlin gelebt und auch ich hab mit diesem Narrenzirkus nix am Hut. Jetzt lebe ich im Ruhrpott und ertrage so leidlich diese Gegröhle. Seufz! Heute startet also dein Projekt ICH-WERDE-RAUCHFREI...ich gratuliere dir zu diesem großartigen Entschluss. Wenig bis gar nicht geschlafen zu haben, fühlt sich voll fies an. Ich weiß. Hast du heute im Laufe des Tages die Möglichkeit auf ein Päuschen? Und noch eine Frage fällt mir ein, wenn ich darf: Gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen und dir Mut machen können, wenn's mal zwickt? In deinen Profileinstellungen kannst du deinen Tageszähler starten. Du siehst dann die Tage "rauchfrei seit" im Forum unter deinem Namen stehen. Ich wünsche dir einen schönen Tag, voller Ablenkungen und voller Erfolg. Schon, auch weiter von dir zu lesen. Viele Grüße Meikel
02.02.2016
06:53 Uhr
Hallo Meikel, und hallo alle anderen, die Klausur war so was von miserabel...meine Güte. Naja, gut...es ist eben auch eine sehr schwierige Sprache in der ich geprüft wurde (Polnisch). Ich habe viele Fehlzeiten gehabt, weil ich immer wieder unerwartet zu meiner (Zuverdienst-)Arbeit gerufen wurde und deshalb fast den ganzen Unterricht verpasst habe. Furchtbar! Nein: Ich hab jetzt tasächlich nicht geraucht in dieser Nacht! Ich hab aber die ganze Nacht schlaflos verbracht...von daher: innere Uhr (?), naja. Eher Unruhe.... Und dann ist hier jetzt auch noch Karneval...da ist mein Ort hier so ne Art Hochburg. Nznznznznznznz...die ganze Zeit die hämmernde Musik. Ach Du schande, menschenskinder! Vielleicht schreibt noch jemand zurück von euch (Meikel, andrea...etc.?) Grüße Christian
02.02.2016
05:22 Uhr
Guten Morgen Christian, nun hat man schon mal zehn Tage Urlaub - und wacht trotzdem nach der 'inneren Uhr' auf. Grrr.:bang: Aber ich früher Vogel nutze die Gelegenheit, dir für deinen heutigen 1. Rauchfreitag fest die Daumen zu drücken. Jede Menge Mitteilungen haben dich erreicht. Besonders der großartige post von Markus (Rumo) hat mich sehr beeindruckt. Was meinst du? Unserer Unterstützung darfst du dir also sicher sein. Ich freue mich darauf, dich weiterhin hier im Forum zu lesen. Und nicht vergessen: [b][/b]DU bist der Chef in deinem Kopf.[b][/b] Herzliche Grüße schickt dir Meikel
01.02.2016
22:11 Uhr
Hallo Christian, wie war deine Klausur? Und bleibst du dabei, dass morgen dein Rauchstopptermin ist? mit freundlichem Gruß Andrea
28.01.2016
09:40 Uhr
Hallo Christian, was machen dir Vorbereitungen? Bis 02.02. ist es nur noch eine kurze Weile. Wie geht es dir damit? Schönen Gruß Andrea
21.01.2016
22:08 Uhr
Hallo Christian, auch ich freue mich von Dir zu lesen und natürlich drücke auch ich Dir die Daumen! Prima, dass Du heute schon Dein Päckchen von der BGzA bekommen hast! Mir hatte es sehr geholfen! Das wird mir eigentlich erst jetzt so richtig klar.... Du hast ein wunderbares Projekt vor Dir. Hab nicht so viel Angst. Alles Liebe von Andrea
21.01.2016
21:30 Uhr
...genau, Christian. Du darfst an dieser Hotline tatsächlich geschulte und professionelle Berater und Beraterinnen erwarten. Die dich nach individueller Verabredung in deinem Projekt 'Ich werde rauch-frei' begleiten. Drücke jetzt schon mal alle Daumen für "deinen Tag-2.02.2016. Ciao Meikel
21.01.2016
21:22 Uhr
Hallo Meikel, ja, da ist eine Nummer angegeben. Da steht auch dass man bis zu 5mal zurückrufen würde. Grüße Christian
21.01.2016
21:18 Uhr
Hallo Christian, freue mich, von dir zu lesen... :P In dem Päckerl von der BZgA müsste glaube ich auch ein "Notfall-Kärtchen" sein, mit der Nummer gegen Kummer... Lieben Gruß Meikel
Hilfe