[color=blue]Nun, was will ich erreichen: Mehr Geld zur Verfügung haben!! Das steht tatsächlich über allem! Und hierbei ist wichtig, dass ich ja durchaus auch arbeiten gehe - wenn auch nur in einem 450-€-Job. Aber ich verdiene eben dadurch auch dazu. Und es kann ja nicht sein, dass das ganze dadurch verdiente Geld wieder für Kippen ausgegeben wird. Und das ist faktisch bei mir so. Leider.......!!
Nun ist das nicht das einzige Ziel, denn: Rauchen macht mich auch einsam! D.h. Ich rauche meist dann wenn ich eben nicht in Gesellschaft, sondern allein bin (und ich bin leider viel "mit mir" allein). So dass, dass Aufhören mit dem Rauchen für mich auch - zumindest vom Wunsch her - einhergeht mit Kontakt(wunsch - oder wie man auch immer sagt). Ich glaube, wenn ich mich z.B. mit dem durch den Rauchstop gesparten Geld bei einem Sportverein anmelde und eben wie es vor meinem Rauchen mit 16 Jahren war, mich dort auch sportlich betätige, ich durchaus auch neue Leute kennenlernen kann. Ich habe natürlich auch gute Freunde - das will ich nicht verschweigen. Ich engagiere mich auch privat usw. Aber natürlich wäre Sport für mich aus meiner Sicht der beste (oder zumindet ein möglicher Weg), um dieses Alleinsein zu durchbrechen.
[color=red]Noch etwas zum Entzugskurs: Ja, dieses Datum, an dem man aufhören soll, habe ich nicht eingehalten. Ich kann eigentlich auch gar nicht richtig sagen warum. Ich hatte wohl nicht den entschiedenen Willen, oder was weiß ich...? Keine Ahnung. Die Sitzungen, an denen ich teilgenommen habe waren durchaus auch interessant, aber ich habe den Stoptag einfach nicht eingehalten. Der Teufelskreis nahm einfach kein Ende.
[/color][/color]
Hallo Christian,
wie du deinen eigenen Worten und deiner Rauchfrei-Tat entnehmen kannst, hast du es diesmal geschafft: du hast den Rauchstopp - Termin nicht verstreichen lassen, sondern ihn tapfer[color=red] durchgezogen. Das ist eine großartige Leistung, zu der ich dir - wie auch Meikel - aufs herzlichste gratuliere. [/color]
Wie ist es mit einem Anmeldeformulat für einen Sportverein deiner Wahl, das du neben einen Sparbehälter legst? Um deine Wünsche nach mehr Kontakt vor Augen zu haben?
Und was spricht dich an aus dem Starterpaket? Was hilft dir?
Heute Abend ist übrigens Chat um 20:00 Uhr. Prima Gelegenheit, um sich Lob für den Rauchstopp abzuholen und weitere Tipps. Und es ist ein gutes Heilmittel gegen das Alleine sein Gefühl.
Wenn du fragen hast oder einfach erzählen möchtest, wie es dir an deinem TAg 1 geht: nur zu! Und bitte viel Trinken und gut Ablenken.
Herzlich Andrea