27.04.2022 20:11

Montag, versuch Nummer 5

28
28Beiträge
09.02.2016
21:14 Uhr
Hallo kryter, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns in dieser tollen :gemeinschaft: und Glückwunsch zu deinem Entschluss, Mister Nick O'Teen erneut den Kampf anzusagen! Wie ist es dir denn heute und gestern so ergangen? Du hast ja schon fast den zweiten Tag geschafft, das ist hervorragend!!! Liebe grüsse und gibst dem :nikotinteufelchen: nen gehörigen Tritt in den Hintern! schaafie :quartfoil:
09.02.2016
21:08 Uhr
Werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Vielleicht nehme ich deinen Pinguin als Vorlage. :D
09.02.2016
15:02 Uhr
:lol: Jetzt muss ich mir nur ne Beschäftigung suchen, bis der Kochkurs beginnt. Werd wohl bis dahin was zeichnen. :D
09.02.2016
14:41 Uhr
Vielen Dank, macht mir auch sehr viel Spaß da. War zwar lange Zeit kaum motiviert selbst mal was zu kochen, aber so langsam wird es Zeit. :D
09.02.2016
14:37 Uhr
Diese Phasen habe ich auch, jetzt im Moment zum Beispiel, würde ich am liebsten wieder zu einer Zigarette greifen, aber nein, diese Dinger kommen mir nicht mehr an die Lippen und Lunge. :D Gleich geht es dann zum Kochkurs, dann habe ich wieder paar Stunden, in denen ich abgelenkt bin. Solange man Stolz auf sich selbst ist, ist es glaube eine sehr gute Motivation um durchzuhalten. :) Also, wie oben beschrieben, könnte ich gerade am liebsten eine rauchen, also nicht genug Ablenkung vorhanden, wobei es jetzt gerade so allmählich wieder geht. Bestimmt, weil ich mich gerade auf diesen Text konzentriere. :P
09.02.2016
14:26 Uhr
Hallöchen Sabine, bisher super. Heute ist es zwar sehr sehr schwer durchzuhalten, aber ich bleibe Stur und zieh es durch. :D Und dir? Bist ja auch noch nicht lang rauchfrei, aber bereits 9 Tage, ist bestimmt ein gutes Gefühl. :) Liebe Grüße, Robin
08.02.2016
23:39 Uhr
Klingt nach einer super Sache mit dem Aufgabenglas, werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich habe zwar noch viele Ideen, was ich tun kann im Kopf, doch wer weiß, vielleicht erwischt mich die Schmacht mal so hart, das ich nicht richtig nachdenken kann. Danke für den Tipp. :D Also meist kochen wir türkische Küche, aber wir haben uns auf keine bestimmte Küche festgelegt, so hatten wir Beispielsweise einfache Sachen wie Kassler mit Sauerkraut und als Nachtisch Kaiserschmarn, aber auch selbstgemachten Kartoffelpüree mit Gemüse und gemischten Salat. :D Werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Bin echt gespannt. :) Vielen lieben Dank. :) PS: Habe mal einen neuen Thread im Bereich "Ich habe aufgehört" geöffnet, da ich mich ja jetzt nicht mehr vorbereite. :D https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4519&tx_mmforum_pi1[fid]=17
08.02.2016
23:04 Uhr
Hi Kryter, nee also schreiben _müssen_ hättest Du in Deinem Anfangsthread (und auch jetzt) Deinen Namen nicht. Jeder gibt hier nur so viel von sich bekannt, wie er möchte. Aber freut mich Dich kennenzulernen Robin :P Ablenkung ist natürlich die Strategie Nr. 1. Wenn Du Lust hast, stell Dir mal ein paar Ideen auf Vorrat zusammen (manche machen sich da so ein richtiges "Aufgabenglas", in das sie Zettelchen mit Ablenkungsmanövern geben und dann bei jeder Schmacht eins ziehen und die Aufgabe ausführen - die müssen auch nicht immer ernst gemeint sein, da kann neben "Blumen gießen", "ein Fenster putzen" oder "ein Glas Wasser trinken" auch stehen "Handstand üben" oder "Lieblingslied auswendig singen"). Dann mußt Du im Schmachtfalle nicht erst nachdenken und hast vielleicht noch ein wenig Spannung und Spaß beim Ablenken. Macht es auch leichter, Schmachter zu akzeptieren. Und einen Kochkurs finde ich eine Superidee! Geht es da um eine besondere Küche (Asiatisch, Italienisch, oder vegan oder ...)? Versuche doch mal, ob Du Düfte und Geschmack schon anders wahrnimmst. Selbst wenn die Regeneration der Geschmacksnerven noch nicht angerollt ist, so erlebst Du die Aromen vielleicht unbelasten vom an Dir haftenden Geruch des Tabaks schon anders, wer weiß. Mal ausprobieren? Ich wünsch Dir ganz viel Spaß morgen! Liebe Grüße und einen schönen Tag, Lydia
08.02.2016
22:55 Uhr
Auch dir vielen Dank sporbiene. :) Kryter ist natürlich nicht mein echter Name, ist nur mein Pseudonym den ich seit Jahren im Internet benutze. :D Vielleicht hätte ich im Anfangsthread schreiben sollen, das ich Robin heiße. :P Deine Worte geben mir auch nochmal zusätzlich Kraft und zeigt mir, das ich es durchaus schaffen kann. :) ----- Hallo Lydia, ich fühle mich großartig. Es war nicht gerade leicht, aber habe viele Dinge gefunden, die mich abgelenkt haben, wenn ich gerade mal wieder Lust auf eine Zigarette hatte. So werde ich auch die nächsten Tage weiter machen und versuchen mich abzulenken. :) Für Morgen habe ich auch bereits eine gute Ablenkung, Kochkurs. Dort habe ich viele Menschen um mich, kann mich mit dem Kochen ablenken und komme so ganz gewiss nicht in Versuchung. :P Dankeschön und liebe Grüße, Robin :)
08.02.2016
22:25 Uhr
Hallo Kryter, nun ist der erste Tag also ins Land gegangen - wie geht es Dir damit? Der Anfang ist gemacht, Du bist abgesprungen und hast damit schon mal einen großen und wichtigen Schritt hinter Dich gebracht. Das ist doch prima! Laß zu jeder Zeit hören, wie es Dir gerade so geht - Sporbiene hat es ja schon gesagt, auch oder gerade wenn Dich die Schmacht mal zwicken sollte, komm hierher und berichte, es ist eigentlich immer jemand da. Das ist schließlich der Zweck des gemeinsamen Aufhörens: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber erstens, vielleicht erwischt es Dich ja auch nicht (ist ja nicht jeder Entzug gleich), und zweitens hast Du den ersten Tag mal mit Bravour hinter Dich gebracht. Hoffe es läuft weiterhin gut für Dich. Viele Grüße sendet Dir Lydia
08.02.2016
16:48 Uhr
Hsllöchen lieber Kryter...seltsamer Name....:heart: Wilkommen in unsere kleinen und doch so großen:gemeinschaft: Ich freu mich das Du den blauen Dunst lebe wohl sagen willst. Starke Männer braucht das Land..:P:P:P:P Wovor hast du Angst , du hast es doch bewiesen das Du es schaffst. Wie du schreibst warst Du schon einmal Rauch frei und wenn es nur drei Monate waren. Klar wenn der :nikotinteufelchen: ums Eck luckt und dich anhimmelt und Verführen will..:|:x dann heißt es schon Stark bleiben. Ich kann Dir nur sagen meine Raucherkariere dauerte 38 Jahre und ich habe es geschafft.....Warum nicht auch Du. Unsere Rauchfrei Lotsen werden dir mit Rat und Tat bei Seite stehen und wenn dir nach Jammern ist ( auch als Man darf man das) dann immer los. Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit und schaue öfter mal vorbei. Alees gute Sporbiene- Ütchen :penguin:
08.02.2016
15:27 Uhr
Dankeschön. :) Ich hab tatsächlich ein viel besseres Gefühl und bin mir sicher, das ich es diesmal schaffe. :) Auch Stunden ohne Zigarette, habe ich bisher kaum den Drang danach, eine Zigarette zu rauchen und wenn es doch mal soweit sein sollte, gehe ich kurz an die frische Luft und schon geht's mir besser. Ich sitze gerade hier und Lüfte meine gesamte Wohnung durch, damit der Geruch nach und nach verschwindet und allein diese Zugluft tut gut und lässt mich an was anderes Denken, zum Beispiel, das es zwar windig ist, aber dennoch schon fast frühlingshaft. :D
Hilfe