Lieber Andreas, liebe Ute,
vielen Dank, dass Ihr mich nicht vergessen habt :D
Ich bin jetzt 6 Tage rauchfrei und es geht mir hervorragend :lol:
Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich nicht und auch das psychische Verlangen hält sich in Grenzen. Die Anfangsphase war bei mir aber auch bei den vorherigen Versuchen nie das Problem....das kommt meist erst später, wenn es für alle schon "Alltag" ist, dass ich Nichtraucher bin und dementsprechend die Unterstützung und das Loben nachlassen...Ich habe mir eine App aufs Handy geladen, die mir meine "Erfolge" anzeigt, dass ist sehr motivierend :) 100 Zigaretten schon nicht geraucht, 30€ gespart und 8h und 32 min Zeit eingespart...von den gesundheitlichen Erfolgen ganz zu schweigen....
Über Ostern viel es mir auch leicht, da ich natürlich weniger Stress hatte und ich auch nicht viel in Kontakt mit Rauchern war....jetzt beginnt die normale Arbeitswoche, ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch das schaffen werde...ich habe einen tollen Partner, der mich super unterstützt :lol:
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich weg bin von diesen blöden Zigaretten!!!
Ich merke jedoch, dass ich dazu neige, mehr Süßes zu naschen, doch ich habe mir vorgenommen, dass eine eventuelle Gewichtszunahme zunächst von mir "ignoriert" wird...diesem Problem stelle ich mich, wenn ich noch etwas gefestigter bin...beruflich gibt es noch ein paar Veränderungen, und dann passt es auch zeitlich, dass ich mit regelmäßigem Sport anfangen kann....also, auch dieses Problem wird in naher Zukunft angegangen :D
Liebe Grüße, Petra