25.06.2016
19:01 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Sassy, herzlich Willkommen. [color=purple]Hallo Andreas![/color]
Der Sport bietet ja gleich eine gute Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich habe damals auch, sowohl Gewicht reduziert als auch Rauchen aufgegeben. Allerdings nacheinander. Umso Beeindruckender, das Du es parallel versuchst.
[color=purple]Ich weiß nicht, ob das so schlau ist, denke aber, wo ich jetzt eh schon dran bin, dann richtig. Mal die Gesundheit aufräumen ;)[/color]
Hast Du Deinen Ausstieg irgendwie vorbereitet?
[color=green]Meine Vorbereitung? Heute morgen saß ich in meinem Raucherzimmerchen und dachte so, dass ich Zigaretten kaufen muss. Aber dann dachte ich, warum eigentlich
Das war die Entscheidung. [/color]
Bei der Ernährung kann Dir ein Ernährungstagebuch helfen, wo man alle Mahlzeiten einträgt und dann sofort die Kcal angezeigt bekommt. Das hilft sich zu disziplinieren. Man findet gute, kostenlose als App oder im Internet.
[color=purple]Ja, ich habe Lifesum installiert. Ne tolle App mit allem, was wichtig ist.[/color]
Bei der Raucherentwöhnung hilft es, wenn sein Gewohnheiten ändert und die Rauchermomente anders gestaltet, z. B. morgens einen Saft/Wasser zu Kaffee, einen anderen Sitzplatz wählen, in Pausen lesen.... Oftmals reichen kleine Änderungen aus. [color=purple]Hihi, da hab ich Glück. Ich trinke keinen Kaffee. Und mein Raucherzimmer wird mein Fitnessraum. War gerade so eine Überlegung. Ja, die Kippe nach dem Essen, die fehlt mir gerade schon. [/color]
Für Dich ein schönes Wochenende. Gerne helfen wir Dir bei Fragen.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Danke sehr und Grüße zurück.
Sassy