31.01.2022 13:13

01.08.2016 und (k)eine Ausrede mehr...

60
60Beiträge
01.08.2016
05:06 Uhr
Liebe Samsy, das hast du schön auf den Punkt gebracht. Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es nicht anders. Ich hatte zu Beginn der Rauchfreiheit auch keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Also hatte ich für mich beschlossen, dass Thema endlich zu beenden. Also den endgültigen Schritt zu wagen. Alternative dazu wäre nur gewesen weiter qualmen mit allen Konsequenzen. "Just for ever" hätte mein Kopf nicht akzeptiert. Ich habe mich daher zu Beginn auch nur von Stunde zu Stunde und Tag um Tag vorwärts gearbeitet. "Zwingende Schmachtattacken" habe ich mit einem "Jetzt niicht" auf später verschoben. Sich hier den Frust von der Seele zu schreiben ist auch eine gute Ablenkung. Geholfen hat mir nur eine gewisse Leidensfähigkeit, Biss, Sturheit und Durchhaltevermögen. Ich habe mir auch sehr bewusst gemacht, das Kopfkino und Entzugserscheinungen einzig der Sucht geschuldet sind. Ich wünsche dir einen ersten, erfolgreichen und rauchfreien Tag. LG Dagmar
31.07.2016
22:26 Uhr
ach samsy, du schreibst mir aus der seele....... :rose:
31.07.2016
22:24 Uhr
Die Zweifel sind immer mit dabei. Bin hier König im Zähler zurücksetzen. Ich hasse das Rauchen mehr als ich es liebe. Trotzdem kippe ich immer nach einigen Tagen um, da sich mein Hirn immer nur an die 'positiven' Seiten des Rauchens erinnert. Beschäftige mich aber schon viel zu lange mit dem Thema RAUCHFREI und will auch msl wiedrr sn was Anderes denken können. Mein ganzes Leben drehtcsich nur noch ums AUFHÖREN. Will auch mal wieder entspannen können und einen Tag ohne Sorge um die Gesundheit sein. Einfach mal wieder LEBEN. Ab morgen fang ich an zu Leben. :tennis: Freu mich auf Euch! Guts Nächtle. Samsy
31.07.2016
22:24 Uhr
hay ihrse :riesengrinser: viel :quartfoil: riesendaumendrücken ich mache heute auch los.:|:roll::oops: knuddelgrüße tina :smileumarmung::sweatpea:
31.07.2016
22:23 Uhr
Melanie stimmt auch, dachte nur, dass es den Namen in "Reinform" bestimmt schon 2378x gibt ;)
31.07.2016
22:18 Uhr
MelanJe, sorry
31.07.2016
22:17 Uhr
Ich erhöhe auf 4 :):) Melanie genauso geht's mir auch
31.07.2016
22:15 Uhr
Ja Horstina stimmt, also dann bis morgen und ich drücke uns dreien die Daumen. Wünsche euch eine angenehme Nacht.
31.07.2016
22:13 Uhr
Nummer 4 :) Bei mir wechseln sich gerade "ach, das mach ich doch mit links" und "oh man, wie soll das nur gehen?" ab.
31.07.2016
22:13 Uhr
Ja, wir packen das! ich freue mich richtig drauf und gehe jetzt lieber schnell schlafen!
31.07.2016
22:09 Uhr
Ja, Juchu, ich glaube solche Zweifel gehören einfach dazu. Ich denke da hilft einfach nur sich ablenken oder noch besser, hinlegen und schlafen. Es ist bestimmt nicht gut, jetzt schon über das Scheitern nachzudenken. Da baust du nur unnötigen Druck auf.
31.07.2016
22:07 Uhr
Ihr Lieben, ich bin überwältigt. Jetzt sind wir also 3 für Morgen. Aller guten Dinge sind 3!!! Werde jetzt auch mein Bier austrinken, eine Rauchen und dann geht es los. Wir 3 schaffen das!!!:drachezumdampfablassen:
Hilfe