31.01.2022 13:13

origimone will endlich aufhören - und hat Angst vor der Courage

57
57Beiträge
19.01.2017
08:13 Uhr
Liebe Ori, herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 rauchfreien Tagen. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du Dich weiterhin jeden Tag für Deine Tapferkeit belohnst. Einen kleinen Blumenstrauß gibt es zur Feier des Tages auch von mir. :flowerblue::flowers: Weiterhin alles Gute. Lieben Gruß, Nicole
13.01.2017
16:39 Uhr
Liebe Ori, hast du mal in Daufis erstem Thread gelesen? Und dich mit ihr ausgetauscht zum Thema Schlafstörungen? Sie ist für mich ein Profi auf diesem Gebiet. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254 Schönes Wochenende wünscht mit herzlichem Gruß Andrea "Gib Alles. Bloß nicht deine Rauchfreiheit her."
13.01.2017
13:18 Uhr
Hallo liebe Andrea! Danke für Deine lieben Worte! Zuhause ankommen und rauchen hieß früher immer : erst umziehen dann rauchen... Also ziehe ich mich nicht um. Bisher hab ich immer was zu tun gefunden. Gestern musste ich die Blumen ins Wasser stellen und anschließend hab ich mich noch um ein paar Topfblumen gekümmert. Das ging gut. Ich überlege mir die Situation, bevor ich ins Auto einsteige, um nach Hause zu fahren. Das klappt ganz gut. Mein liebster Mann verzichtet immer öfter auf die Zigarette. Und behelligt mich nicht mit "ich geh mal eben rauchen" oder irgendwelchen Utensilien, die er rumliegen lässt. Ich mag es auch gar nicht mehr riechen. Dennoch bin ich sehr erstaunt, wie schnell Schmacht wieder vorbeigeht. Die Schlafstörungen sind aber leider noch vorhanden. Gerade habe ich mir meine Belohnung gegönnt: Ein Taschenbuch! Ganz liebe Grüße ori
12.01.2017
17:16 Uhr
Liebe Ori, ich habe gerade einen Heidenrespekt vor dir. Wie gerade vor allen Neulingen. Denn erinnern kann ich mich noch gut ans Aushalten und innerlich Jammern und schier zur Decke fahren. Heute ist das alles so mühelos für mich so fast ganz selbstverständlich, aber ihr Neuen hier, ihr seid meine Helden des Alltags. Du machst einen tollen Job, Ori, und hältst deinen Belohnungsfahrplan ein, klasse. Und konntest du für deine Heimkommsituation finden? Du machst das gut mit dem Ausweichen vor dieser Situation und vielleicht fällt dir noch ein Ritual ein? Meins war nach Händewaschen und Umziehen erst mal gemütlich sitzen bleiben dürfen am Leseplatz mit gutem Getränk. Und bei dir? Weiterhin daumendrückende Andrea voller Resepekt
12.01.2017
17:01 Uhr
Socke , erster Tag geschafft bei Dir! Toll! Ich arbeite gerade an Tag 4. Schokolade und Blumen haben mich für Tag 2 und 3 belohnt! Mein Kind meinte vorhin die Stützräder müssen nu ab und was soll ich sagen? Er fährt!!! Anfahren klappt noch nicht. Aber sonst alles super! Mal sehen, was morgen bringt. Muss schnell mal in meine Liste schauen, was ich mir gerade verdiene.... Attacken hab ich nur noch selten. Schätze 2 bis 3 mal am Tag. Es schaut sicher für Euch so aus, als würde ich das mit Links machen. Aber neee es ist hart. Vorhin habe ich in der Raucherecke eine Schachtel gesehen. Ich musste mich sehr zurückhalten, nicht hineinzusehen... Lg ori
11.01.2017
18:12 Uhr
ich setz dir schon mal ein Krönchen auf, haste schon verdient. :crown: außerdem kannste dann den Kopf nicht hängen lassen, sonst fällts runter :riesengrinser: eine positive Körperhaltung ist auch gut fürs Gemüt! hab einen schönen Abend und bleib mir schön im Zug :locotoy: Einsteigen, dabei sein, den ersten Tag haben wir fast geschafft. glg - Söckchen
11.01.2017
17:33 Uhr
Liebe Sanny, steck nicht den Kopf in den Sand! Gut dass du dir Unterstützung suchst. Beim nächsten Versuch klappts bestimmt. Da ist Dein Weg eben einfach anders als der von deinem Mann! Socke, da bist du ja!! Ich hab es beim Lesen echt nachgemacht :)! Utze danke für den Besuch, ja Kinder sind ein guter Grund! Hm, heute kommt es mir so vor, als sei das Thema Rauchen Geschichte. Irgendwo habe ich gelesen, das Nikotin sei nach drei Tagen aus dem Körper. Bestimmt ist morgen wieder alles anders alles neu... schauen wir mal! Die Katzenzungen sind jedenfalls lecker. Bis dann ori
11.01.2017
10:01 Uhr
Huhuuu, da bin ich... :lol: nu rocken wir das gemeinsam! Immer schön durchhalten und alles wird gut :coffee::coffee: Haste dich heute schon mal gestreckt, die Brust rausgedrückt und die Nase Richtung Himmel geschoben? Solltest du mal tun, denn du leistest hier tierisch was. Also: uns auf die Schuler klopfe!! Und weiter gehts mit passenden Schritten in eine neue Welt... LG - Söckchen:balloonmix:
11.01.2017
09:28 Uhr
Hallo Ori, Deine Liste ist so genial...ich hab mir dank deinem Beispiel auch eine erstellt... Ich bin heute bei Tag 18...es ist manchmal wirklich schwer und mir hilft Ablenkung und tiiiiiief durchatmen. Die Gereiztheit geht vorbei! Halten wir durch....für unsere Kinder!!! Gruss Utze
11.01.2017
09:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Tag 3 ist angebrochen! Gestern war ich nicht mehr ganz so gereitzt. Das ist auch meiner Familie aufgefallen. Zudem habe ich besser geschlafen. Insgesamt war es viel leichter. Nachmittags war ich mit dem Kind beim Sport und habe in der Umkleide ein Buch gehört - bin also gar nicht mehr nach Hause. "Zu Hause / nach Hause kommen" verbinde ich immer mit Rauchen. Deshalb versuche ich solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Mein Mann ist super: er geht jetzt immer heimlich raus, so dass ich es nicht mitbekomme. Und sehr wenig!! Heute darf ich mir die zweite Belohnung holen! Ich freu mich schon! Socke: natürlich freue ich mich auf Dich ! Biste dabei? Danke für Eure Besuche! ori
10.01.2017
13:41 Uhr
Liebe Ori, nicht mehr lang, dann ist auch Tag 2 fast geschafft und die nächste Belohnung wartet auf Dich. :gift: Hast Du zu der Kollegin einen guten Draht, so dass Du sie vielleicht darum bitten könntest, zum Rauchen rauszugehen? Ich meine, wenn es eh schon verboten ist?!? Ansonsten finde ich die Idee mit dem Duftkissen super. Einmal Daumen hoch für Deinen Mann. Toll, dass er da so mitzieht. Ich habe mit meinem Liebsten ja die gleiche Vereinbarung getroffen, dass er alle Zigaretten versteckt und dass er mir auf gar keinen Fall eine Zigarette gibt, selbst wenn ich ihn kriechend darum anbettel. Hat wunderbar geklappt. Einmal war ich soweit, dass ich sagte, gib mir doch bitte eine Zigarette. Er dann zu mir: Du willst rauchen? Geh' runter und kauf' Dir welche, von mir kriegst Du keine Zigaretten!!! So blieb ich standhaft. Egal, wie sehr das gerade zwickt und zwackt und Du am liebsten vor Gereiztheit auf den Tisch hauen würdest, es wird besser.... Du schaffst das. Morgen ist schon Tag 3. Tschakka!!!!! Lieben Gruß Nicole
10.01.2017
13:01 Uhr
Hey du, klasse, du schaffst das. Du nimmst dir nichts weg. Du lässt nur etwas Überflüssiges los. "LOSLASSEN" ist die Devise... Freu dich an jeder Stunde OHNE, ich freu mich mit dir. Und vielleicht freust du dich auch ein bisschen auf mich :oops: - ab morgen bin ich auch dabei 8) Den :champballoongift: hast du dir schon verdient. Überlege mal, wie viele Menschen noch den Kopf in den Sand stecken und es gar nicht erst versuchen. Du aber bist schon dabei. Sei stolz drauf :) Nicht andere beneiden, die noch am Stängel hängen: Mitgefühl für die musst du entwickeln. Jaja, ich weiß, hab noch gut reden, aber immer schön optimitisch bleiben :lol: Viele liebe Durchhaltegrüße Söckchen
Hilfe