26.05.2017
16:18 Uhr
Einen schönen guten Spätabend und schön, dass ihr mich besucht und so liebe Worte hinterlassen habt :).
Hab ich mich sehr gefreut :oops:
Danke [color=red]Tom[/color] & [color=green]Beru[/color] & [color=blue]Bäck[/color] & [color=purple]Amalaja[/color] & [color=orange]Uli[/color]
Schleppte mich vorhin vom Sport auf allen vieren nach Hause und rauche immer noch keine, obwohl Major Tom seit heute mittag in seinem Raumschiff unterwegs ist und ich somit die nächsten Tage erstmal auf mich allein gestellt bleibe.
Ich hätte iwie schwer /sehr schwer damit gerechnet, dass das rauchschwadige Folgen haben würde.
So im Laufe des Tages.
Aber nee, selbst beim Autofahren (1. Handlung nach dem Einstieg IMMER Ziggi an), fiel mir das irgendwann spät mal ein und dann auch wieder aus.
Komischerweise sind die Erinnerungen an Zigaretten selten geworden und wenn sie aufkommen, reichen im Schnitt 10 sec, um den Gedanken loszuwerden.
Ich mache all das, was ich sonst auch gemacht habe, nur eben nun ohne Zigaretten. Ich meide nichts, ich störe mich nicht an Menschen, die vor oder neben mir rauchen. Der Balkon ist zu 99% schmerzfrei geworden, als wäre er das schon immer gewesen.
Irgendwie finde ich das seltsam. So wie die Ruhe vor dem Sturm.
Na jut, ich hab die Klebedinger an, vielleicht kommt der Alptraum, wenn ich beginne, diese schrittweise zu reduzieren.
Vielleicht weiss das hier zufällig jemand, ob das gut ging..oder ob die Rückfallquote nach Absetzen höher wird?
Ich weiss auch nicht, warum der richtige Stolz ausbleibt. Vielleicht, weil ich Pflaster hab und das gar kein echter leidender Entzug ist... so mit Selbstfolter und so. Weil ich den Weg des geringsten Widerstands gegangen bin und das Gefühl habe, der schlimmere Teil kommt noch. Vielleicht aber auch, weil ich eher auf andere stolz sein kann als auf mich selbst. Muss ich bisschen üben wohl, denn sonst macht's ja gar keinen Spass :)
Liebe Grüsse in die Nacht,
Mari
PS I: Beim Einkaufen entdeckt, dass Plastiktüten innen ekelhaft riechen. Wusste ich die letzten 28 Jahre gar nicht.
PS II: die Nachbarn haben mir -ohne Scheiss-, eben [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] (!) Schokolade vorbeigebracht, weil sie seit Tagen niemanden auf dem Balkon sahen und dachten, es wäre was passiert :D.
Höhö, ich mach so weiter mit den Überraschungen; dann gibts nächste Woche vielleicht wieder Torte.