Hallo Violetta, Du kannst Dein Startdatum ändern, indem Du oben Rechts auf Deinen Namen klickst, so gelangst in Dein Profil.
Ich habe die ersten drei Wochen, die höchste Dosis genommen, dann eine Woche die mittlere und eine Woche die schwächste. War etwas Risiko behaftet, gebe ich zu. Am besten Wirken sie natürlich, wenn man genau nach der Anweisung geht. Aber Geduld war nie meine Stärke, wollte weg von dem Zeug.
Was die Schübe betrifft, kannst Du auch mit Deinem Hausarzt sprechen, ob er Dich irgendwie unterstützen kann, fragen kosten nix. Auch bieten die Krankenkasse Gruppenkurse an, die Du zusätzlich als Unterstützung nehmen kannst.
Was die Vorbereitungszeit betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, was gemeint ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, das man eine "mittelfristige" Vorbereitungszeit wählen soll, weil mit dem Laufe der Zeit die Motivation nachlässt. Vielleicht meinte man das.
Meine Vorbereitungszeit dauerte länger, habe zuerst viel zu dem Thema gelesen. Jeder Jeck is anders, jeder reagiert anders. Richtig ist, was Dich stärkt und was Dir hilft, das alleine zählt. Es gibt Erfahrungen, aber kein Falsch oder Richtig.
Viel Spass bei der Planung, bei Fragen melde Dich einfach
VG
Andreas