Lieber Uwe :smileumarmung:
schön, dass du noch hier bist. Und rauchfrei!
Wie ich gelesen habe, hast du gute Gründe, aufzuhören, und machst auch sonst den Eindruck, durchaus mit deinem Leben parat zu kommen.
Ist der Anhang an deinem Namen das Geburtsjahr? Und gehst du einer regelmäßigen Beschäftigung nach oder bist du zu Hause?
Leider bin ich, glaube ich, nicht so das Vorbild im Rauchen-Aufhören; ich habe über 40 Jahre geraucht, ein bis zwei Päckchen am Tag (ich habe nie selbst gedreht und somit ein Vermögen verschleudert, weil...ich wenigstens die letzten 10 Jahre immer dachte, oooooch, du hörst ja sowieso bald auf...)
Im Forum bin ich seit bestimmt 4 Jahren, selbst alte Hasen sind angesichts meiner dauernden Rückfälle sprachlos gewesen, was willst dazu sagen, Blümchenwiese die dritte?????
Seit 2 Jahren bin ich nun auch rauchfrei, man glaubt es kaum, damit sehr glücklich und auch wirklich stabil.
Nun gehe ich mit der gleichen Akribie, mit der ich schlußendlich doch rauchfrei wurde, die 10 Kilo an, die ich wieder loswerden will und werde.
Lass du dich nicht unterkriegen von Sprüchen wie: "Schaffst du sowieso nicht", denk: "Wirste schon sehen!"
und getreu dem Motto: Bin grad etwas neben der Spur...eigentlich ganz schön hier :riesengrinser:
watschele einfach weiter mit uns mit :penguin::penguin::penguin::penguin::gemeinschaft:
was uns beide verbindet, ist der Ausstieg mit Nikotinkaugummis; ich habe sie lange Zeit genommen, allerdings die kleinste Dosierung, und nur 4-5 am Tag; wie meine Suchttherapeutin meinte: Krücken...wenn du sie nicht mehr brauchst, wirfst du sie weg! Hat eines Tages auch geklappt.
Viel :ladybug: auf deinem rauchfreien Weg wünscht dir
:butterfly:Claudia:butterfly: