27.04.2022 20:11

ab welchem tag wird es einfacher ??

39
39Beiträge
08.08.2017
06:41 Uhr
Guten morgen Liebe Davina und angie ihr gebt mir echt Mut es auf dem richtigen Weg zu bleiben. Mit den Argumenten der ex Raucher stimmt es total. Auch bei einigen Freunden waren total unterschiedliche Anregungen. Eine Freundin die Nichtraucherin ist sagte mir sofort ich könnte mich jederzeit bei ihr melden und anrufen. Die Raucher hatten die Meinung wenn ich nicht sofort wieder überall mit hingehe und das nicht aushalte wäre es sowieso zum scheitern verurteilt. Da habt ihr recht wenn ich darüber nachdenke würden die wahrscheinlich auch gerne aufhören aber schaffen es auch nicht und suchen so wie ich vorher eine ausrede. Die Sucht ist allerdings sehr mächtig. Im Moment freue ich mich tatsächlich über jede nicht gerauchte Zigarette. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag Seid stolz auf euch. Ich komme da auch hin Es ist sehr schön das es dieses Forum gibt :D
07.08.2017
21:34 Uhr
Hallo Angela, Ich hab in den letzten Monaten auch ein einziges auf und ab mal ein bis zwei Tage nicht geraucht dann mal eine oder zwei. Irgendwann waren es wieder 20 dann mal wieder keine. Am Ende hab ich es geschafft max 10 am Tag zu Rauchen und jede fand ich eklig ich rauchte der Sucht wegen das wars und dann hab ich beschlossen es gibt zu lassen und den Entzug nicht ewig mit reduzieren dann werdens doch wieder mehr dann wieder weniger in die Länge zu ziehen. Jeder muss den richtigen Weg für sich selbst finden. Es gibt für so eine starke Abhängigkeit kein Patentrezept, leider. Jede nicht gerauchte Zigarette ist super! Liebe Grüße Davina
07.08.2017
19:57 Uhr
Hallo Dann ist es ja für dich noch schwieriger. Hut ab vor der Leistung. Vielleicht hört es dich blöd an (aber es ist keine Ausrede ) Im Moment geht es mir so gut. Ich weiss dass es eigentlich nicht richtig ist nur zu reduzieren aber für mich ein gutes Gefühl Ich denke oft daran wieviel Zeit dazwischen vergeht und ich das nicht tun muss. Aber wenn der Drang sehr gross ist kommt der kopf Ich bin aber immer noch sicher dass ich es schaffe. Ich bin auch ganz ehrlich in meiner App Und bin froh über die vielen die ich nicht geraucht habe. Morgen Abend gehe ich mit zwei Freundinnen essen und auch da nehme ich keine mit. Das kann schon ein langer Abend werden Ganz liebe Grüße
07.08.2017
15:57 Uhr
Hallo Angela, vllt ist es für dich einfacher die Zigaretten zu entsorgen oder zu verschenken?! Mein offenes Päckchen liegt immer noch da wo sie zu Raucher Zeiten auch lagen, da mein Lebensgefährte auch raucht sind eh immer welche daheim und ich brauche dieses - wenn ich wollte könnte ich aber ich will nicht - Gefühl. Zumindest noch. Irgendwann werd ich sie wegtun bzw meinen Mann geben. Der ist leider in keinster Weise bereit das Rauchen aufzugeben - zumindest bisher nicht. Liebe Grüße Davina
07.08.2017
12:07 Uhr
Hallo Davina Ich hoffe noch ein Ausrutscher aber jetzt sind wir schon wieder unterwegs :roll: Aber ich habe keine geholt oder mitgenommen Ich hatte noch ein paar zuhause Aber ich bin trotzdem noch nicht bereit dafür es zu einem Rückfall zu machen Ganz liebe Grüße
07.08.2017
11:52 Uhr
Hallo Angela, Ohje das ist aber auch eine echt schwierige Situation Vorallem nach 3 Tagen. Hauptsache deiner Tochter geht es gut. Viel trinken ist bei dem Wetter wichtig. Mein Kreislauf macht sonst auch schlapp, da mein Blutdruck so niedrig ist. Würdest du es wirklich als Rückfall oder ehr als Ausrutscher bezeichnen? Liebe Grüße :smileumarmung: Davina
06.08.2017
18:38 Uhr
Also wieder an die Socken :D:D
06.08.2017
18:36 Uhr
Hallo Davina Heute leider nicht so gut. Ich musste mit meiner Tochter ins Krankenhaus die war zweimal ohnmächtig geworden :roll: Nach 4 Stunden Krankenhaus Gott sei dank Entwarnung. Nur Kreislauf aber mich hat es zerrissen 2x rückfällig obwohl ich mir immer gesagt habe. Die Zigarette ändert auch nichts. Aber ich will trotzdem weitermachen Liebe Grüße
06.08.2017
18:30 Uhr
Hallo Angela, wie geht es dir? Bald haben wir den 3. Tag überstanden :-) Liebe Grüße Davina
05.08.2017
18:24 Uhr
Hole mir das Socken Strickzeug wieder raus :D
05.08.2017
18:05 Uhr
Habe Salzstangen entdeckt. Die kann man auch rauchen :roll:
05.08.2017
17:53 Uhr
Hey Angela, das machst Du richtig, immer "Laut geben" wenn was ist! Hast Du ein schönes Buch?:lesenalsablenkung: Es gibt nix besseres als einen schönen Schmöker bei Regen.....
Hilfe