22.03.2018
09:10 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben:wink:
Ich rauche seit 40 Jahren, mittlerweile ca. 40 am Tag, und habe nun den Entschluß gefasst, damit aufzuhören.
Im Jahr 2000 habe ich bereits einmal aufgehört und leider nach einem Jahr wieder angefangen. 20 kg habe ich damals zugenommen:( Dumm gelaufen.......
Damals ist es mir nicht schwergefallen, auf das Nikotin zu verzichten. Nur die Routinen haben mir schwer zu schaffen gemacht. Also morgens Kaffee und Zigarette, Auto und Zigarette usw., Fernseher abends und Zigarette. Ihr kennt das ja bestimmt alle.
Jetzt arbeitete ich auch noch Zuhause und kann so den lieben langen Tag am PC sitzen und rauchen.
Hier sehe ich meine große Hürde:( Ich muss auch ohne Zigaretten weiter am PC sitzen und arbeiten, da komm ich nicht drumrum. Hier wäre ich für Tipps dankbar, wie ich diese Hürde am besten meistern kann.
Ich habe mich bei einem Raucherentwöhnungsseminar mit Hypnose und Akupunktur angemeldet und erhoffe mir davon viel. Leider ist der nächste freie Seminarplatz erst am 5. Mai. Auf der anderen Seite ist das aber vielleicht auch gut, bis dahin kann ich mich ausreichend vorbereiten und mich durch alle Lektüren lesen.
Was ist eigentlich mit diesen E-Zigaretten, die mit Liquid ohne Nikotin bestückt sind? Darf man die zur Unterstützung nutzen?
Viele liebe Grüße
Uli