31.01.2022 13:13

Ich schaffe den Absprung nicht

13
13Beiträge
24.09.2018
20:09 Uhr
Liebe Leute, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Ich bin wirklich motiviert mit dem Rauchen aufzuhören. Jedoch schaffe ich den Absprung nicht. Ich rauche also die "letzte" Zigarette, werfe den Rest in den Mülleimer, halte mich für gut vorgereitet und knicke nach ein paar Stunden wieder ein. Und das geht so nun schon seit Tagen oder besser gesagt seit einer Woche. Ein Beispiel von heute: Um 9.00 Uhr die "letzte" Zigarette geraucht, alles entsorgt und um 16.00 Uhr eingeknickt. Zigaretten gekauft, zwei geraucht und die Restschachtel entsorgt. Um 19.00 Uhr dann die nächsten Zigaretten gekauft. Bisher zwei geraucht. Bevor ich nun diese Schachtel auch wieder entsorge, muss ich mir wohl erst noch weitere Gedanken machen, wie es weiter geht mit dem Rauchstopp. Ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile viel zu uncool und viel zu verbissen an die Sache herangehe, weiss aber nicht, wie ich eine gewisse Gelassenheit herbekommen soll. Neue Gewohnheiten habe ich mir bisher immer Step by Steb beigebracht - das funktioniert bei einer Rauchentwöhnung leider nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse William
Hilfe