Hallo andere schon Nichtraucher und werdende Nichtraucher,
ich rauche seit April 2012 und habe angefangen die ersten Versuche zu unternehmen nicht zu rauchen Ende 2016 bis Anfang 2017, dann wieder um eine ganze Weile garnicht, weil man sich das ganze ja auch schön redet und besser nichts über die Gefahren wissen möchte.
Dann habe ich 2018 2 ernsthafte Versuche unternommen nicht zu rauchen. Alle Versuche bis ab morgen waren mit Nikotinkaugummis 2mg Stärke. Einmal bin ich nach 6 Wochen und drei oder vier Tagen gescheitert, war dann aber immer noch bei 3 oder 4 Kaugummis am Tag, und das andere mal nach 4 Wochen und drei Tagen, da jedoch noch deutlich mehr Kaugummis.
Da diese Kaugummis auch eine ganze Menge kosten und ich damit nicht weiter gekommen bin, war ich letzte Woche in der Apotheke und habe mich zum x ten Mal beraten lassen. Naja die freuen sich ja auch wenn Sie immer schön verkaufen können, diesmal wollte Sie mir ein Nikotinspray andrehen, ich daraufhin gesagt, das ist doch nichts anderes als die Kaugummis.
Deswegen dann am gleichen Tag die Nummer von der Zigarettenschachtel angerufen, und siehe da hier schon eine deutliche Unterstützung erhalten, mit Tipps die Gewohnheiten zu ändern etc.
Ich rauche im Schnitt ungefähr 20 - 25 Zigaretten am Tag, und manchmal so hastig das so 1,5cm Glut vorne zu sehen ist. Da mir die Dame aus der Apotheke dann als ich nichts gekauft habe auf den Weg gegeben hat, das ist eine reine Frage des Willens, dachte ich mir na dann wollen wir doch mal gucken, ob es nicht anders klappen könnte.
Also mit der Hotline den Rauchstop für morgen festgelegt, heute habe ich mich nochmal mit einem Bekannten getroffen zum quatschen und Spazieren gehen im Park und dann gleich wieder gute Ratschläge bekommen, er raucht zwar nicht durchgehend wie ich, fängt aber quasi immer wieder an wenn er was trinkt etc.
Für morgen habe ich mich vorbereitet, in dem ich die Videos der Seite vorhin angesehen habe, und die Tipps für die Gewohnheiten ab morgen umsetzen möchte, habe alles dafür vorbereitet. Ich werde zu Hause Frühstück essen was ich sonst nie mache, und mir dann auch noch jede Menge Mohrüben schälen die ich dann über den Tag verteilt knabbern kann. Außerdem werde ich morgen früh noch schnell einen großen Vorrat an normalen Kaugummis einkaufen, da mir diese auch geholfen haben nicht zu rauchen in der Vergangenheit.
Nach dem Lesen von all den Beiträgen hier, bin ich schon sehr skeptisch geworden ob ich nicht besser schon jetzt gleich anfange, aber diesmal wollte ich mich strikt an den Plan halten, damit ich mir am Ende falls ich Scheitern sollte nicht sagen kann, du bist vom Plan abgewichen.
Geplant ist außerdem das ich mir die nächste Zeit ein paar Youtube Hypnosevideos zum Rauchstop ansehen werde, immer mal wieder und ich habe mir die nächsten vier Wochen geplant und mit Meilensteinen versehen, und vermerkt welcher Effekt wann Eintreten sollte.
Das Buch "Endlich Nichtraucher, von Ellen Car" habe ich früher mal gelesen, dachte mir zuerst lese ich es heute nochmal, doch dann war ich zu müde, und morgen zu ende lesen wollte ich auch nicht da man am Ende vom Buch seine letzte Zigarette rauchen soll, und morgen ist ja schon der Rauchstop.
Ich würde mich über einen Austausch freuen, ich denke wenn man vlt. jemanden findet der einem mit Ratschlägen helfen könnte, wäre es hilfreich.
Gruß,
KillYourself