Guten Morgen Roland!
:D :D :D
Ich dank dir erst mal herzlich dass du mich um diese Zeit auf dem Weg zur Arbeit so schön zum lachen gebracht hast.
Natürlich nicht über dich,sag ich besser mal dazu.
Ich MAG deine Art zu schreiben und deine "Provokation " ist erfrischend und aufrüttelnd.
Du scheinst dich gut auszukennen in ironien, diesem kleinen verschlafenen fischerdorf am sarkastischen Meer, kann das sein?
Aber kannst du auch schwimmen, in dem niktotinfreien Meer ab morgen ?
Tja zu diesen Tipps in diesem Programm...manches hilft,anderes passt für mich nicht,aber wir haben ja die Wahl,das für uns passige auszusuchen. Da ich hier schon öfters angemeldet war und mehrere versuche hinter mir habe, habe ich dieses mal nur geschrieben und gelesen.
Der erste Tag des nichtmehrrauchens war beherrscht von 3 Dingen:putzen (so sauber war die Wohnung lange nicht mehr), duschen (mein wasserverbrauch war die ersten 3 Tage erschreckend hoch) und essen, was ich in die Finger gekriegt hab...
Gut ist es schon, wenn Partner (und der Rest der Menschen, die einen in den ersten 3 Tagen erleben) Bescheid wissen, womit man kämpft. Dann verstehen sie vielleicht warum man sich wie der letzte Vollidiot aufführt, in der Gegend rum schreit und am liebsten irgendwelche Dinge gegen Wände werfen würde.besser sie nehmen sich in acht, solange der Teufel wütet,weil man ihm sein geliebtes niktotin gekappt hat.
Zum Glück wird's besser (bei mir am 3.Tag) - sonst wär's ja auch nicht auszuhalten...
Alan carr hab ich vor Jahren mal gelesen. Viel besser find ich Joel Spitzer (kannst du dir kostenlos runterladen)
Und das schreiben mit den Leuten hier.
Und der Austausch mit dem eigenen Kopf. Der echte,wahre und höchst ehrliche Austausch. Ohne dämliche ausreden gelten zu lassen und irgendwas romantisch zu verklären.
Meine ehemalige Lehrerin an der Fachhochschule für Gestaltung hat mir damals ein Bild in den Kopf gesetzt:mit einem Glas Rotwein und Zigaretten wäre man erst ein richtiger Künstler und kreativ ... na Dankeschön!
Daran knabbere ich noch immer...
Nun muss ich was tun...
Lass von dir lesen, Roland und ich drück dir für morgen die Daumen, wenn du losschwimmst!
Liebe Grüße von Lucy