31.01.2022 13:13

Angst und Vorfreude

42
42Beiträge
01.01.2019
19:17 Uhr
[quote="KlabauterAki"] Sicher Wird es Besser bestimmt , Trinke Kleine Schlückchen wasser und behalten den Schluck im Mund ok nicht sofort runterschlucken ok . Dann manchst du die Atem Technik ,Langsam durch dieNase Einatmen und Gleichmässig über die Lippen aus pusten Nennt sich lippenbremse das Kribbelt leicht auf den Lippen dann ist es Korekt ,das ganz so 10 x dann sollte es besser werden . Melde dich sonst noch mal ok . LG Hans [/quote] Danke, die Lippenbremse kenne ich sogar und werde es beim nächsten "Anfall" direkt austesten. Besonders schwierig war es nach dem Essen, danach hab ich immer am liebsten geraucht. Aber irgendwie hab ich auch den Anfall hinter mich gebracht und nun hoffe ich darauf, dass es Abend wird und ich ins Bett gehen kann um zu schlafen. Ich hoffe so sehr, dass ich gut schlafen kann. Ich danke für all Eure Tipps und bin froh, wenn ich irgendwie diesen ersten Tag hinter mich bringe.
01.01.2019
19:05 Uhr
Frohes neues Jahr...alles wird gut....(glaube mir) Es ist genau ein Jahr her..ich weiß noch sehr genau..wie du dich jetzt fühlst. Die ersten Tage waren blöd.... aber danach war es ok..bis ca. Tag 100. und danach kam bzw. habe ich das Forum hier gefunden, und gelesen,gelesen,gelesen.... Und HIER..das Forum hilft wirklich !!! Hans ist der größte..er sagt immer gute, positive Worte...du hast ihnen ja schon kennengelernt bzw. eben gelesen. es gibt natürlich auch viele, viele andere sehr gute , hilfsbereite andere *Lotsen*, Nichtmehrraucher hier. Glaube an DEINE Kraft...DEINEN Willen.....endlich Rauchfrei... lese mal die 10 Sekunden Regel...gut und witzig geschrieben..m.M. alles gute für dich LG aus Hanau
01.01.2019
16:59 Uhr
Danke. Im Moment bin ich gerade "kribbelig" und würde wahnsinnig gern rauchen. Wird das irgendwann wieder besser oder werde ich nun mein Leben lang Schmacht haben??
01.01.2019
14:35 Uhr
Hallo Yvonne, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start und natürlich ein gesundes neues Jahr für Dich. Du kannst Dir Aufgaben überlegen, die Dich bei einer Schmachtattacke auf andere Gedanken bringen. Ablenkung ist ganz wichtig. Egal ob Lesen, Handarbeit... Hauptsache man ist beschäftigt. Du findest im Internet das kostenlose Ebook " Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzet, vielleicht ist es ja was für Dich. Für die nächsten Tage wünsche ich dir viel Erfolg und besonders Sturheit. Viele Grüße Andreas
01.01.2019
13:41 Uhr
Frohes neues Jahr, Euch allen. Da ist er nun, der erste Tag und bis jetzt muss ich sagen: Es geht! Ich habe heute morgen noch mit meinen Freunden gefrühstückt, Kaffee getrunken, einen Smoothie bekommen und ja, ich hätte danach gern eine geraucht aber es hielt sich im erträglichen Rahmen. Dann folgte die Heimfahrt und ja, im Auto hätte ich auch gerne geraucht aber es ging ebenfalls. Nun sitze ich hier, die erste Waschmaschine dreht sich (alles soll frisch und rauchfrei werden), ich zubbel ab und zu an meinem "Heilsteinearmband" und kaue Kaugummi (hilft nicht wirklich, ich habe sogar das Gefühl es wird schlimmer). Das mit dem Tee werde ich gleich direkt mal ausprobieren, danke für den Tipp.
01.01.2019
12:54 Uhr
Hallo Paul, vielen Dank für diesen Tipp. Ja es ist Wahnsinn wie schnell mal nach solanger Rauchfreiheit wieder dabei ist. Ich war auch sehr entsetzt und danach auch wieder etliche Versuche gestartet, die nichts gebracht haben. Ich finde eigentlich am schlimmsten die Momente, die manchmal kommen, wo man sich wie gelähmt fühlt etwas gegen die Attacke zu machen. Ich werde hier berichten. Danke dir erst einmal und hoffe nach 161 rauchfreien Tagen ist es doch schon gut auszuhalten oder? LG ME
31.12.2018
14:34 Uhr
Hallo Yvonne, google mal tiefe Bauchatmung. Das machst du beim Yoga. Das ist immer gut. Desweiteren gibt es ein Atemübung beim Yoga die beruhigt, die heisst Brahmari. Auch die mal googeln. Einfach mal machen, die sind wirklich wirkungsvoll. Ich wünsche dir guten Rutsch und bis morgen ;-)
31.12.2018
14:21 Uhr
Juhu, ein Mitstreiter/Mitstreiterin!! Ich freue mich. Machst Du bestimmte Atemübungen oder atmest Du einfach 10 x tief ein und aus wie empfohlen? Morgen zu putzen und zu waschen plane ich auch, alles soll gut riechen. Und ich hoffe ich schaffe es, auf einen verkaterten Mittagsschlaf zu verzichten, damit ich abends gut und früh einschlafen kann. Viel schreiben werde ich hier vermutlich auch und ich fürchte, ich werde eine grausame Zicke werden in der ersten Zeit. Mein engstes Umfeld weiß Bescheid, dass ich im Januar "raus aus allem" bin. Den will ich komplett zur Entgiftung nutzen. @Klabauteraki, danke für Deine Wünsche und Dir ebenfalls einen guten Rutsch!
31.12.2018
13:22 Uhr
Hallo Liebe Yvonne, ich bereite mich auch fleissig vor und bin mit dir zusammen startklar. Habe selbst die absolute Panik, aber ich will da durch. Ich habe das vor Jahren schon einmal geschafft und 7 Jahre nicht geraucht. Damals fand ich es nicht soooo schwierig, aber ich habe gelesen, das es beim zweiten Mal nicht mehr so easy ist. Aber ich hoffe, ich finde hier Unterstützung wenn es ganz schlimm wird. Und ich nehme dich jetzt mal als meine Mitstreiterin, da wir das ja beide zeitlglich angehen. An alle anderen Nichtraucher, seit nicht genervt, wenn ich ab morgen vielleicht stündlich hier schreibe und frage und um Rat bitte. Wollte direkt morgen früh zum Sport und habe den Tag mit Putz und Waschaktivitäten geplant. Werde auch auf keine Ersatzmittel zurückgreifen und viele Atemübungen machen..... Ich wünsche euch allen guten Rutsch und bis morgen ;-)
31.12.2018
11:05 Uhr
Danke, klappt leider auch nicht. Warenkorb ist leer im Link.
31.12.2018
10:48 Uhr
Ich danke Euch allen für die Versuche, mir die Angst zu nehmen. Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen, u.a. auch, dass der Entzug Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck etc. mit sich bringen kann. DAVOR habe ich Angst. Ansonsten läuft die Vorbereitung in vollen Zügen: Globuli habe ich aus der Apotheke geholt, außerdem habe ich mich im Supermarkt mit Pfefferminzbonbons und Kaugummis und viel frischem Obst und Gemüse eingedeckt. Strohhalme habe ich auch gekauft um Luft zu rauchen. Danke für den Tipp. Mein Auto habe ich rauchfrei gemacht und bevor ich heute Abend das Haus verlasse, entsorge ich hier noch alle Rauchuntensilien. Aufhören werde ich NICHT um Punkt Mitternacht sondern wenn ich ins Bett gehe. Ich schlafe nicht zu Hause sondern bei Freunden, die mich voll unterstützen, so dass ich zumindest morgen Vormittag unter "Beobachtung" bin. Das mit dem Material bestellen hier klappt leider nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass nur Firmen bestellen könnten? Und irgendwas mit Auslandsbestellung, aber ich wohne in Deutschland. Merkwürdig.
30.12.2018
21:41 Uhr
Hallo liebe Yvonne, herzlich willkommen hier im Forum!:gemeinschaft: Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/ Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht! Liebe Yvonne, jede Entwöhnung ist anders. Kann ich Dir jetzt irgendeinen erleichternden Hinweis geben, der Dir Deine Angst (oder können wir auch "Unsicherheit" sagen?) nehmen könnte??........ Ja, es tut nicht weh und es ist ganz klar zu schaffen! Schau` Dich hier um. An mir ist das ganze nicht spurlos vorbei gegangen, bestimmt nicht. Aber es war machbar. Ich hatte meine Schmachtphasen, die Gedanken kreisten dann nur um die Zigarette. Aber ich hatte irgendwann Ablenkungsmanöver zur Hand, ich habe meine typischen Rauch- Momente umgestaltet. Habe Rituale verändert, zum Beispiel meine morgendliche Tasse Kaffee woanders im Haus getrunken mit einem Sudoku zur Hand..... Und- der Entzug verläuft meistens in Wellen. Wenn kribbelige Momente kommen, denk` immer dran- es vergeht wieder! Jetzt wünsche ich Dir für übermorgen gutes Gelingen! Halte uns mal auf dem Laufenden, würde mich freuen. LG, Silke
Hilfe