Hi hi - aber wenn schon Schoggi, dann die braune - die hat den guten Kakao fürs Wohlbefinden.
Du solltest mich mal sehen - Mundwinkel links und rechts bis an die Ohren - ich freu mich total über Deine Entscheidung.
In der ersten Zeit nach dem Rauchstopp, bin ich ziemlich an einer handfesten Depression entlang geschrammt - der Arzt hatte schon den Rezeptblock in der Hand.
Da habe ich lieber noch eine Weile Nikotintabletten gelutscht. Hat ziemlich gedauert, bis ich wirklich drüber hinweg war.
Die schwierige Beziehung zwischen uns Neurotypen und Dir - da habe ich auch meine eigenen Gedanken und Interpretationen. Meine persönliche Sicht. Ob das den Nagel auf den Kopf trifft? Keine Ahnung - also korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Ich kann vielleicht ein wenig nachvollziehen, wie es Dir mit der Behinderung geht, wenn Du schilderst, wenn die einfachsten Dinge für Dich aufwändig und mühselig sind.
Aber ich kann nicht komplett in Deine Haut schlüpfen und am eigenen Leib erfahren, wie sich das anfühlt, wie die Gefühle auf der ganzen Palette zwischen Entschlossenheit und Verzweiflung hin- und hergehen - diese seelischen Wechselbäder und die körperliche Anstrengung dabei.
Ebensowenig kannst Du komplett in meine Haut schlüpfen. Du hast nie erfahren, wie es sich anfühlt, NICHT behindert zu sein.
Wie kann man einem Blinden von Geburt an Farben erklären?
___________________________________________________________________________________________________________________________
Als Du geschrieben hast, wie Du mit dem Aminosäurefläschchen mit nur einer Hand rumhantieren musstest, um es zu öffnen (kindersicherer Verschluss - gleichzeitig drücken und drehen), habe ich daran denken müssen, wie ich letztes Jahr das rechte Handgelenk gebrochen hatte und mit nur mit links nicht einmal einen Reißverschluss schließen konnte. Ohne meinen Mann wäre ich total aufgeschmissen gewesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Hinzu kommt bei Dir noch Deine Intelligenz, die es Dir unerträglich macht, sich brav in entsprechenden Institutionen versorgen zu lassen. Versorgen - im Sinne von den drei S - satt, sauber, sediert. Weggesperrt - kein Störfaktor mehr.
Aber kein Leben mehr zu haben. Immer und immer wieder die Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten Deines Lebens erklären zu müssen und als Reaktion zu hören zu bekommen, dass Du damit hausieren gehst. Keiner kapiert es. Deine Krallen fahren nach den vielen Jahren Unverständnis schon automatisch aus - und der Teufelskreislauf nimmt kein Ende - Aktion-Reaktion - die Gefühle kochen hoch - es nimmt kein Ende - das ist soooo anstrengend und macht nicht glücklich.
Salu2
Angelika