12.04.2019
11:16 Uhr
Hallo Nicky,
jawohl, Tschakkaaaaa, du schaffst das! Auch die Zeit am Morgen, die ist bei den meisten die schwerste. Was kannst du denn ändern an deinen Morgenritualen, damit aus dem Verzicht ein Gewinn wird? Schon am Abend den Frühstückstisch besonders schön decken? Eine besonders von dir geliebte sportliche Übung (Sonnengruß, Streckübungen...?) einbauen? An einem anderen Platz als sonst den Kaffee / Tee trinken? Das hat mir z.B. sehr geholfen: den Kaffee nicht am Küchentisch, dem ehemaligen Raucherplatz, trinken, sondern am Wohnzimmertisch in der Sonne.
Für deinen Schlaf drücke ich dir die Daumen. Die entzugsbedingten Probleme vergehen meist von ganz alleine. Mit deinen Katern müsstest du halt einen Deal machen. Ich rede da aus eigener Erfahrung: wenn ich nachts raus aufs Clo muss, setzt sich meine Katze auf den Schreibtisch und will Trockenfutter. Und da reicht nicht, das Trofu neben die Schüssel zu legen, nein, ich muss ihr zugucken beim Fressen:|. Der Deal mit Finny ist: ich darf ausschlafen, wenn mir danach ist:roll:
Zur Not kannst du ja mal natürliche schlafunterstützende Pflanzenpräparate ausprobieren wie Wurzel des Baldrians, Lavendelblüten, Passionsblume...
Wie geht es dir Heute an deinem dritten Tag?
Daumendrückende Andrea, die dir ein schönes Wochenende wünscht.