06.04.2019
15:04 Uhr
Hallo Nicky, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein gesünderes Leben zu führen.
Deine Vorgehensweise ähnelt meinem damaligen Weg. Auch ich habe einen Schritt nach dem anderen getan, erst Gewicht und dann Rauchen. Beides bis heute mit Erfolg.
Bis zum 14.04. hast Du ja noch etwas Zeit um den Ausstieg planen zu können.Hast Du dir schon eine Strategie überlegt? Vielleicht notierst Du dir zunächst, zu welchen Momenten Du immer zur Zigarette greifst und überlest Dir im nächsten Schritt, wie Du diese Situationen zukünftig rauchfrei gestalten kannst, z.B. Musik hören in der Pause, einen anderen Weg zur Arbeit... einfach feste Rituale neu gestalten. Alles was ablenkt und Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig, gerade bei Schmachtattacken.
Ganz hilfreich fand ich das kostenlose Starterpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/ Besonders der Knetball ist ganz praktisch, damit die Finger beschäftigt sind.
Auch die Krankenkasse übernehmen oftmals die Kosten für Nichtraucher-Seminare, die vor Ort angeboten werden. Nachfragen lohnt sich bestimmt.
Gerne hören wir wieder von Dir.
Schönen Samstag und alles Gute
Andreas