[quote="Nomade"]
.... ich noch einmal
Meiner Meinung nach ist es auch nicht verkehrt, sich von dem Gedanken zu verabschieden, wir könnten jemals wieder NichtraucherIn werden.
Können wir nicht. Das ist seit der ersten Zigarette oder spätestens seit der ersten Schachtel, dem ersten Päckchen, die wir leergeraucht und anschließend Nachschub gekauft haben, Geschichte....:cry:
Dies ist wie mit den trockenen Alkoholikern - wir können höchstens nichtrauchende Nikotinabhängige sein.
Nie wieder einen einzigen Zug ist - hier trifft das krude Wort mal zu - alternativlos.
Dein Beispiel illustriert es mehr als eindeutig - denn - welche/r NichtraucherIn käme schon auf die Idee, die rückwärtigen Dienste mit rauchen anzukurbeln.... :roll:
Nichts für ungut - geht uns allen so und deshalb heißt es achtsam zu bleiben.... von jetzt an und immer
meint
de Nomade
[/quote]
Hallo Nomade, Du hast ja so recht, wir können niemals wieder NichtraucherIn werden, höchstens ExraucherIn. Dies wurde mir so bewusst letztens beim HNO-Arzt. Dort habe ich im Fragebogen dann Ex-Raucherin angegeben. O man. ist schon bischen traurig, aber wahr.
Ich darf auch keinen einzigen Zug machen, sonst bin ich bestimmt wieder abhängig.:nikotinteufelchen: Mein Mann kann das, mal eine rauchen und dann wieder nicht. Er kann das kontrollieren, sagt er. Bei mir funktioniert das gar nicht. Bin ein "Süchtling"
Einen schönen Abend an alle hier im Forum
Rexi.