Moin Kristine
und willkommen in der Runde der Nicht-mehr-RaucherInnen und derer, die es werden wollen.
Glückwunsch zu Deinem Entschluß, Dich nicht weiterhin selbst vergiften zu wollen und dazu, Dich hier angemeldet zu haben!
Tja, die "Gründe" für's wieder Rauchen sind so vielfältig, wie die Sucht als solche....
Die rückwärtigen Dienste könntest Du mit morgens einem halben Liter (mindestens) lauwarmen Wassers - wahlweise auch noch mit einem Eßlöffel Apfelessig drin auf nüchternen Magen getrunken, mit Flohsamenschalen (werden sogar in Krankenhäusern verwandt) , mit ballaststoffreicher Ernährung, mit Sesamkörnern, mediterraner Ernährung und viel Bewegung (gehen, wandern, walken, joggen, Gymnastik, Aerobic, schwimmen, Roller, Fahrrad oder Inliner fahren, Tennis, Federball, Volleyball, Fußball spielen - was Dir Spaß macht) gut in Gang halten.
Außerdem solltest Du ohnehin [u]mindestens[/u] 3 Liter Wasser, Tees, Schorlen (damit der Blutzuckerspiegel nicht in den Keller geht) täglich trinken - das hilft dem Körper beim Entgiften und beim Abführen.
Ich wünsche Dir, daß Deine guten Erfahrungen von Freiheit und Selbstbestimmung Dir helfen, den Weg in die Rauchfreiheit jetzt erneut durchzuziehen.... ohne wieder eine durchzuziehen....:roll: :riesengrinser:
Es grüßt
de Nomade
P.S. Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst.... so kommst Du übrigens auch jeweils in die Wohnzimmer der anderen, die bei Dir schreiben, wenn Du möchtest.... unter deren Nachricht - Profil.... und, wenn sie mehrere threads aufgemacht haben, ist es meist der jüngste (bei mir nicht, weil ich zuletzt zwei so genannte Thementhreads eröffnet habe).