Hallo liebe Tini,
herzlich willkommen auch von mir hier, klasse, dass Du rauchfrei werden möchtest!
Warum genau willst Du rauchfrei werden, was motiviert Dich am meisten?
Ist das Dein erster Start in ein rauchfreies Leben?
Wie ich sehe, hast Du Deinen Start in sieben Tagen gesetzt. Da hast Du ja noch Möglichkeiten, Dich gut vorzubereiten.
Hast Du schon einmal von einem Raucher- Tagebuch gehört? Ganz einfach- Du notierst Dir jede Zigarette, die Du rauchst. Dazu schreibst Du auf, WANN und WARUM Du sie jetzt rauchst und was sie Dir gerade gibt (z. B. zur Entspannung...). Jetzt überlegst Du Dir schon mal für Deinen bevorstehenden Rauchstopp die passenden Alternativen und schreibst auch diese dazu auf.
Diese Alternativen sind sehr individuell, schau, was Dir Spaß macht; Kreuzworträtsel? Lesen? Stöbern hier im Forum? Puzzle? Was könntest Du tun?
Ganz viele Tipps findest Du hier im Forum oder unter dem Reiter "Aufhören".
Vielleicht magst Du Dir auch das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" herunter laden. Einfach in die bunte Internet- Suchmaschine eingeben. Das hat mir sehr geholfen. Einfach bei Schmacht mal ein Kapitel lesen.
Vielleicht erzählst Du uns ein bisschen mehr von Dir. Du schreibst, Du suchst Dir selbst das Beste raus hinsichtlich Rauchstopp. Wie willst Du es angehen, wie würde es am besten für Dich funktionieren?
Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören Tini.
LG, Silke