27.04.2022 09:05

Ab dem 20.09.19 keinen Giftstengel mehr.

37
37Beiträge
22.09.2019
13:31 Uhr
Ja maggie, Ausreden alles Ausreden.... Wem sagst du das....bei mir liegt in den nächsten Wochen keine Feier an. Das ist auch gut so... Denn wenn Alkohol im Spiel ist, Ist das so eine Sache....deshalb gehe ich dem in den nächsten Wochen aus dem Weg. Wir fahren Ende Oktober in Urlaub und bis dahin möchte ich mit dem schlimmsten durch sein... Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag. L.g. Claudia :sun:
22.09.2019
12:28 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser: Hallo maggie.... Bei mir ist das genauso.... Die ganze Woche stress im Büro, gestern auf Party mit Alkohol und heute zum Geburtstag, wo alles Raucher sind. Deshalb ist morgen mein großer Tag.... Ich freue mich.... Wie ergeht es dir? Was machen die Entzugserscheinungen? @ gabi....lass uns das gemeinsam schaffen @ rauchfrei-lotse-christian...genau, hauptsache wir wir schaffen den Absprung....
22.09.2019
12:09 Uhr
Hallo, ich glaube das Raucher immer Probleme haben den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören zu finden. Gut und lobend ist doch nur das wir einen gefunden haben und nicht mehr rauchen, hoffentlich für immer. Habe gestern mit einem Kollegen auf der Arbeit gesprochen, er sagte das wäre die schlimmste Zeit seines Lebens gewesen als er mit rauchen aufhörte. Wir sollten alle stark sein. Last uns gemeinsam die Sucht besiegen und auf eine schöne rauchfrei Zeit schauen. Wenn ich das bis nächstes Jahr April aushalte, dann laufe ich als Dank ein Stück den Jacobsweg. :penguin: Bis dann, einen schönen Sonntag Liebe Grüße Gabi
22.09.2019
11:42 Uhr
Grüß Dich Maggie, was heisst leider.... Wenn Du gestern erst gestartet bist, dann ist es ebenso. Es ist gut, so wie es ist. Ich wünsch Dir und Claudia, einen erfolgreichen Start ins rauchfrei Leben. lg christian
19.09.2019
14:09 Uhr
Hallo fritzilein....danke für deine lieben Worte... Habe bei dir ein bisschen reingelesen und gesehen, dass du das im Moment auch nicht so leicht hast....aber du kämpfst und ich hoffe, dass ich auch so kämpfen kann... Du machst das super :gefsmilie:
19.09.2019
14:05 Uhr
Hallo maggie....heute hast du deinen 1. rauchfreien Tag...:gefsmilie: Wie ergeht es dir? Ja ich habe meinen Termin verschoben... Alles ein bisschen doof im Moment :bang: Aber spätestens bis Dienstag hab ich den Dreh... Das hab ich mir ganz fest vorgenommen... Du bist jetzt die Erstgeborene.... Du schaffst es:gefsmilie:
18.09.2019
22:15 Uhr
Hallo ihr zwei. Hab mich hier mal rein gelesen und denke ihr 2 seid gut füreinander. Zusammen schafft ihr das ganz sicher. Ihr könnt euch gut motivieren,fühlt ihr euch doch ähnlich wie der andere und auch wenn es brenzlig wird hat man meist Skrupel dem anderen gegenüber,ihn „allein“ zu lassen. Ihr schafft das. Habt keine Angst,wir alle sind da durch und haben es überlebt. :wink:
18.09.2019
08:08 Uhr
Guten Morgen maggie.... Ich habe 4 Monate geschafft.... Ja, ist wohl am besten die erste Zeit keinen Alkohol zu trinken.... Im Alltag habe ich nicht solche Probleme... Und heute hat mir meine Chefin gesagt, sie will auch aufhören.... Super sagte ich, dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen :gefsmilie: Ich wünsche euch einen schönen Tag 8)
18.09.2019
08:05 Uhr
Moin Nanni, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und klar kannst Du das mitnehmen, ohne einen Giftgasalarm auszulösen - sollst es ja nicht UNTERWEGS aufschrauben - rauchen würdest ja im ÖPNV eh nicht, also treten bestimmt auch keine Suchtanfälle auf, die akut bekämpft werden müßten :riesengrinser: Übrigens heißt es im allgemeinen Forumsjargon "Kippengrab" - finde ich auch passender - z.B. zum "Sargnagel", wie Zigaretten ja ebenfalls bezeichnet werden. Und wenn allein die Vorstellung bei Dir einen derartigen Ekeleffekt erzeugt - wunderbar - dürfte also zuverlässig helfen bei der Überwindung Deiner Sucht.... oder.... Bis neulich grüßt de Nomade
17.09.2019
20:21 Uhr
Hallo Nomade.... Das hat bei dir geholfen? Ernsthaft??? Bei mir ist der Knackpunkt, wenn ich Alkohol trinke. Daran bin ich beim letzten mal gescheitert... Und das macht mir Angst.... Ich hoffe ,ich packe es diesmal:bang: Ich werde wohl am besten die nächsten Wochen Alkohol aus dem Weg gehen.
17.09.2019
20:16 Uhr
Ich hoffe auch, dass es bei ihm irgendwann klick macht...er hat mich in der Zeit, in der ich rauchfrei ,bewundert .... Ich habe nur wieder Angst zu versagen, wenn ich Alkohol trinke....das ist mein Knackpunkt:bang: Schauen wir mal, wie es wird... Wünsche dir einen schönen Abend :wink:
17.09.2019
20:16 Uhr
Moin Hanni und Nanni, noch kurz vor dem Beginn Eures neuen Lebens ein Tip: Nehmt mal jede ein kleines und ein größeres Schraubglas (das kleine ist zum Mitnehmen, das größere für zu Haus), füllt 2-4 cm Wasser rein und schmeißt alle Kippen der letzten zwei Tage hinterher - sollten noch restliche ungerauchte Zigaretten übrig sein - kleinschneiden und auch da rein - hilft schon mal gegen Versuchungen :kaputtlachsmile: Immer gut zuschrauben und vor dem Zugriff von Kindern geschützt aufbewahren. Wenn ab Freitag mal eine Suchtattacke gar nicht weggehen will - Glas aufschrauben und dran riechen. Vorzugsweise solltet Ihr nicht kurz vorher etwas gegessen haben.... :vomit:.... das sieht nämlich nicht nur Sch... aus, es stinkt infernalisch - und der Suchtanfall ist ganz sicher schlagartig beendet.... :riesengrinser: Ansonsten wünsche ich den dann frisch gebackenen Rauchfrei-Zwingelinen schon mal alles Gute für den Weg in die alternativlose (hier ist dies krude Wort wirklich angebracht) Rauchfreiheit. Es grüßt de Nomade P.S. Ich freue mich über Fragen/Antworten in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".
Hilfe