Hallo allerseits,
ich bin wieder mal da und möchte mich kurz vorstellen: 58 Jahre alt, weiblich, 3 erwachsene Kinder. Ich rauche seit ca. 30 Jahren, und es wurde immer mehr. Mittlerweile bin ich bei ca. 20-25 Zigaretten pro Tag und so allmählich kommen die gesundheitlichen Probleme (Reflux, starke Verschleimung, Husten).
Angemeldet hier habe ich schon vor langer Zeit, mich dann aber geschämt, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe und nicht mehr weiter geschrieben. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich einfach nicht mehr will. Neuer Vorsatz ... bin zuversichtlich, dass es dieses Mal klappt.
Allerdings habe ich mega Angst vor den Entzugserscheinungen. Die waren bei jeden Versuch sehr heftig. Deshalb habe ich mir gestern die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Plaster besorgt (die stärkeren, weil der Test hier ergeben hat, dass ich stark abhängig bin). Nun habe ich die Nebenwirkungen gelesen und weiß nicht, ob ich die Dinger überhaupt kleben soll. Mit Schwindel und Kopfweh könnte ich ja noch leben, aber die schreiben was von starker Übelkeit und sogar Erbrechen (und davor hab ich mega Angst).
Könnten diejenigen von euch, die es mit Plastern geschafft haben, mal noch ein bisschen ausführlicher von ihren Erfahrungen berichten und mir evtl. die Angst nehmen?
Vielen lieben Dank und Gruß