Hallo Tyni, Bine und Skalarfreund,
@ Tyni: Vielen Dank. Tapfer ich weiß nicht, ich würde uns alle eher was das anbelangt als Lebensmutig bezeichnen. Im Grunde wollen wir endlich frei sein und unseren eigenen Willen zurück haben. Unsere kostbare Zeit die wir besitzen, selbst bestimmen. Du hast recht mit dem Neumond, da hatte ich gar nicht dran gedacht.:D
Das Lustige ist, ich vermisse meinen Kaffee gar nicht so. Ich trinke irgendwie voll gerne mittlerweile meine Teesorten. :lol: Seltsam Kaffee, kein Problem, Zigaretten :bang: geht so.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen schönen Abend. Eh wir uns versehen, haben wir noch so viel mehr Tage geschafft.
@ Bine: Danke für deinen Link. Die vier A's kenne ich und wende ich auch an. Am meisten hilft mir das tiefe Atmen, wenn ich alleine bin. Mit den Wellen trifft Deine Beschreibung exakt. Das war schön geschrieben mit dem Strand. Wie ich mich belohnen möchte weiß ich noch nicht. Zur Zeit sammel ich das Geld im Glas und staune, wie schnell es sich füllt. :D Vielleicht mache ich davon mit meinem Mann eine Städtereise. Ich war noch nie in Paris, Rom oder London. Ich finde es klasse, dass es euch Lotsen gibt, habe einiges von euch in den Foren schon gelesen. Zu sehen, wie viele Tage ihr schon als Nichtraucher/in lebt, gibt zusätzlich Kraft. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
@ Skalarfreund: Klar können wir schreiben und uns unterstützen. Dafür sind wir doch alle hier. Wenn Du schreibst, ohne Erfolg, bist Du noch am Rauchen oder hattest Du schon Deinen Tag X? Was hattest Du denn schon so ausprobiert? Ich selber habe mich für Nikotinpflaster entschieden. Habe so viele Versuche ohne Nikotinersatz probiert. Aber mit dem Pflaster fällt es mir leichter. Das bedeudet natürlich nicht, dass die Schmachter nicht kommen, die sind immer mal wieder da. Mal sehr stark, mal ganz schwach und auch mal gar nicht. Dennoch habe ich das Gefühl, die Symptome sind etwas abgemildert. Ich bin gespannt, wie es wird wenn ich sie ausschleichen lasse. Lieben Gruß und schönen Abend.