[quote="Ichkannes"]
@Andreas ja heute ist mein erster Rauchfreie Tag...werde mir nachher die Pflaster besorgen. Da du Erfahrung hast damit ich muss die solange wie es draufsteht anwenden?? Also ich kann die Zeiträume nicht verkürzen??
Bis dann Ichkannes
[/quote]
Schönen guten Morgen,
also die ersten drei Wochen habe ich die höchste Stufe genommen und dann zwei Wochen die mittlere. Dann fing ich an zu testen, wie lange ich denn ohne auskomme. Als ich merkte, das ich auch ohne gut klar kam, habe ich noch eine Woche die schwächste Dosis genommen und dann ganz ohne ausprobiert. Die Verringerung habe ich immer auf einen Sonntag gelegt, damit der Körper sich einstellen konnte. Da wollte ich nicht im Arbeits-Stress auch noch haben.
Es ist auch immer ein bisschen testen, welchen Weg man gehen kann. Aber lieber etwas länger die Pflaster, als zur Zigarette zu greifen.
Was das Gewicht betrifft, kann es helfen, wenn Du dir ein Ernährungstagebuch anlegst. Da trägst Du alle Snacks,Getränke und Mahlzeiten ein und hast so Deine Kcal gut in der Kontrolle. So fängt man schon automatisch an, sich zu disziplinieren. Man findet im Netz gute, kostenlose Versionen - auch als App für Unterwegs.
Schönes Wochenende
Andreas