31.01.2022 13:13

Aufgeschoben ist nich aufgehoben - neuer Versuch mit Vorbereitung....

80
80Beiträge
06.11.2020
22:55 Uhr
N'abend liebe Tinka, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte. :butterfly: Aber du hast heute auch schon Tag 17 rauchfrei durchgehalten :penguin: Du hast das bis jetzt ganz toll gemacht, weiter so! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :screensaver: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
06.11.2020
20:25 Uhr
So ihr Lieben, nun komme ich mal dazu in Ruhe aufzuschreiben, was mir seit gestern auf der Seele liegt, in ganz positivem Sinne. Am wieder aufhören habe ich jetzt sicher zwei Jahre rumgeschraubt, es mal so ein wenig vor mich hinversucht und dann wieder schnell angefangen. Was ist jetzt anders, dass ich es viel ernsthafter angehe? Dieser Husten, bei meinem Vorletzten Infekt vor etwa einem halben Jahr ging danach der Husten einfach nicht mehr ganz weg, immer wieder fast weg, aber nie ganz und nach meinem letzten Infekt vor ein paar Wochen war er mehr geworden, der Teil der nicht mehr weg ging. Dann gab es da die Stelle, rechts neben dem Brustbein, bei jedem Huster spürte ich diese Stelle, es war kratzig unangenehm, manchmal tat sie sogar weh, diese eine Stelle. Nun ist der Husten in kürzester Zeit viel weniger, fast weg. Klar ich bin öfter heiser und ich huste immer noch vereinzelt, aber es ist halt der Aufräumhusten, bei weitem nicht mehr so heftig, aber ich spüre sie trotzdem noch öfter, diese eine Stelle und es hat mich aufgefressen dieses Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ich arbeite ja in einem Krankenhaus in der Radiologie als medizinisch technische Assistentin, also habe ich einer meiner lieben Oberärztinnen davon erzählt und ihr tief und treuherzig in die Augen geschaut und hatte dann grünes Licht für eine Röntgenaufnahme unter der Hand. Sie zog dezent eine Augenbraue hoch und gratulierte mir zu meinem absoluten Körpergefühl, an der Stelle hinter dem Brustbein bildete sich randständig ein beginnendes Emphysem, es ist ganz klein und der Rest meiner Lunge sehe für meine Raucherkarriere richtig gut aus sagt sie, aber sie meinte ich hätte definitiv fünf vor 12 aufgehört. Sie sagte aber auch noch ein paarmal sie sieht gar nichts, das ihr sorgen macht, sie sagt mit dem bisschen emphysialen Lungenanteil werde ich problemlos uralt und das auch fit, sie sagt es war wirklich fünf vor 12 und nicht 12!!!! Ich könnte stundenlang heulen vor Dankbarkeit, ich bedanke mich heute bei mir selber, dass ich auf mich selber gehört habe als es wirklich , wirklich, wirklich allerhöchste Zeit war und mein Körper nach Hilfe schrie... normal bin ich sehr unaufmerksam mir gegenüber, was mir regelmäßig Rüffler von Arzt und Physiotherapeuten einbringt, aber dieses eine mal habe ich auf mich selber gut aufgepasst und es richtig gemacht! Heute rauche ich nicht, weil es bei mir 5 vor 12 ist und ich jetzt eine Chance habe, die viel zu viele nicht mehr bekommen werden und ich es ihnen und mir schulde dies nicht zu verschenken...und morgen wird sich dieser Grund wohl auch nicht geändert haben.
04.11.2020
19:28 Uhr
:heart: lichen Dank liebe Tinka, [quote]Mir war so, wenn ich zwei hab hat Elli 6....[/quote] Genau, wir sind 4 Wochen auseinander :balloonmix: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
04.11.2020
15:12 Uhr
Na dann mal Prooooost :congratchamp: meine liebe Tinka. Zwei Wochen rauchfrei, du kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe, du hast gerade auch eine relativ entspannte Zeit, was diesen nervigen Teufel betrifft. Auf die nächste rauchfreie Woche! :)
04.11.2020
08:05 Uhr
[size=2]Hurra, Tinka ist schon 2 Wochen rauchfrei, hurra[/size] :heart: lichen Glückwunsch, das sind 14 Tage :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Hey, du machst das großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein :penguin: ...und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und später trinken wir ein Sektchen Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
04.11.2020
08:00 Uhr
:tanzendepinguine: Herzlichen Glückwunsch, liebe Tinka, [b]zu diesen 2 Wochen auf deinem Rauchfreikonto :champballoongift: Du bist gut dabei! Du gehst deinen Weg, in ein rauchfreies Leben!:gefsmilie:[/b] Pass gut auf dich auf.:flowerblue: Liebe Grüße von Frau Ella:D [/quote]
03.11.2020
23:05 Uhr
Na gut liebe Tinka, die 13 ist ja gleich Schnee von gestern....oder hast du vor, ....Nein ich spreche es nicht aus. :roll: [b]Ich sage dir, es ist ganz große Klasse, wie du das alles rockst:gefsmilie: [/b]Ich habe großen Respekt vor deiner Leistung. Ob ich jetzt schon mal ein Feuerwerk zu den 2 Wochen zünden kann? [size=2]:champballoongift: ich gratuliere dir zu 13 Tagen und 23 Stunden Rauchfreiheit![/size] Eine gute Nacht:screensaver: wünscht dir Alex
03.11.2020
06:38 Uhr
Liebe Tinka, du bist ja heute schon mit der wilden 13 unterwegs:locotoy: Herzlichen Glückwunsch, du machst das wirklich suuuuuupiiiiiiiiiiii!!!! Ich lass mal ein paar bunte Ballons da und hoffe die erfreuen Dich. :birthballoon::balloonmix: Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in den rauchfreien Tag. :heart:liche Grüße Conny
02.11.2020
13:26 Uhr
Liebe Tinka, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte. Ja, es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt, dass man auf dem richtigen Weg ist und die Zuversicht jeden Tag ein kleines bisschen größer wird. :ladybug: :quartfoil: Ich lese dass du Krankenschwester bist, Systemrelevant :flowers: Meine Schwester ist auch in diesem Beruf, allerdings hat sie sich fortgebildet und ist aus der Pflege raus. Besser hat sie es zur Zeit aber auch nicht. Da sie die ganze Verantwortung trägt und Corona- beauftragte ist. Ich weiß das ihr einen verdammt harten Job habt und den macht ihr super gut. So meine Liebe, nun habe ich dich lange genug von der Arbeit aufgehalten :sun-2: Ich sende dir noch ein paar Sonnenstrahlen und wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
01.11.2020
14:44 Uhr
:heart: [size=2]lichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl liebe Tinka[/size] [size=3]11 Tage Rauchfreiheit - fantastisch[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Du hast das bis jetzt ganz toll gemacht und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel [b]"ICH WILL und ICH KANN"[/b] Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
01.11.2020
14:38 Uhr
Hallo Tinka, jetzt komme ich gleich mal hierher, um dir zu diesen tollen :fireworks: [b]11 Tagen - erste Schnapszahl [/b] zu gratulieren. Ich lese soeben von dem Stress, dem du derzeit ausgesetzt bist. Eventuell konnten dich meine Zeilen ein klein wenig ablenken. :rose: Liebe Grüße Alex ....sorry, ich hab mich nicht vorgestellt- Reisebegleiter aus dem Oktoberzug. :lol:
01.11.2020
10:45 Uhr
….Und schon wieder im Dienst, Coronawahn hat uns wieder im Würgegriff und die ersten sind auch hier wieder in Quarantäne geschickt worden...also wieder mehr zu tun für die anderen :roll: Nun kann ich das Krankenhaus in zwei Richtungen verlassen um mal die Maske abzunehmen und frische Luft zu tanken, zwar bin ich am Wochenende im röntgen alleine und kann somit, wenn gerade kein Patient da ist, die Maske runter nehmen aber Frischluft ist es hier halt auch nicht gerade so... Also denke ich ständig, ich will raus und atmen, aber da Sitzecken zu sind stehen alle Raucher jetzt am Eingang und ich denke, nee das kannst ja nicht, du bist ja auf Entzug! Das ist viiiel zu gefährlich für dich! Aber dann dachte ich Moooment mal, als ich heute früh da rein bin standen da drei, ich konnte sie durchaus riechen und ich dachte, nee echt im Moment wollte ich echt keine rauchen und dann saß ich hier mit Kaffee und Zimtwecken und dachte gar nicht mehr ans rauchen, erst als ich eben daran dachte, dass ich jetzt gerne kurz raus gehen würde. Wenn ich jetzt so ganz unbedarft in mein tiefstes Innere frag hey da! Lust auf ne Kippe... dann kommt so, och joa, wenn wir nichts besseres zu tun haben vielleicht, muss aber echt nicht! Da ist kein au ja...ich will, ich muss, ich brauch... Also, ich geh dann jetzt mal raus an die frische Luft, weil ich frische Luft brauche! Sprachs und dann kam der Anruft, also dann geh ich mal arbeiten! :bang::lol:
Hilfe