So ihr Lieben, nun komme ich mal dazu in Ruhe aufzuschreiben, was mir seit gestern auf der Seele liegt, in ganz positivem Sinne.
Am wieder aufhören habe ich jetzt sicher zwei Jahre rumgeschraubt, es mal so ein wenig vor mich hinversucht und dann wieder schnell angefangen. Was ist jetzt anders, dass ich es viel ernsthafter angehe?
Dieser Husten, bei meinem Vorletzten Infekt vor etwa einem halben Jahr ging danach der Husten einfach nicht mehr ganz weg, immer wieder fast weg, aber nie ganz und nach meinem letzten Infekt vor ein paar Wochen war er mehr geworden, der Teil der nicht mehr weg ging. Dann gab es da die Stelle, rechts neben dem Brustbein, bei jedem Huster spürte ich diese Stelle, es war kratzig unangenehm, manchmal tat sie sogar weh, diese eine Stelle.
Nun ist der Husten in kürzester Zeit viel weniger, fast weg. Klar ich bin öfter heiser und ich huste immer noch vereinzelt, aber es ist halt der Aufräumhusten, bei weitem nicht mehr so heftig, aber ich spüre sie trotzdem noch öfter, diese eine Stelle und es hat mich aufgefressen dieses Gefühl, dass da was nicht stimmt.
Ich arbeite ja in einem Krankenhaus in der Radiologie als medizinisch technische Assistentin, also habe ich einer meiner lieben Oberärztinnen davon erzählt und ihr tief und treuherzig in die Augen geschaut und hatte dann grünes Licht für eine Röntgenaufnahme unter der Hand.
Sie zog dezent eine Augenbraue hoch und gratulierte mir zu meinem absoluten Körpergefühl, an der Stelle hinter dem Brustbein bildete sich randständig ein beginnendes Emphysem, es ist ganz klein und der Rest meiner Lunge sehe für meine Raucherkarriere richtig gut aus sagt sie, aber sie meinte ich hätte definitiv fünf vor 12 aufgehört. Sie sagte aber auch noch ein paarmal sie sieht gar nichts, das ihr sorgen macht, sie sagt mit dem bisschen emphysialen Lungenanteil werde ich problemlos uralt und das auch fit, sie sagt es war wirklich fünf vor 12 und nicht 12!!!!
Ich könnte stundenlang heulen vor Dankbarkeit, ich bedanke mich heute bei mir selber, dass ich auf mich selber gehört habe als es wirklich , wirklich, wirklich allerhöchste Zeit war und mein Körper nach Hilfe schrie... normal bin ich sehr unaufmerksam mir gegenüber, was mir regelmäßig Rüffler von Arzt und Physiotherapeuten einbringt, aber dieses eine mal habe ich auf mich selber gut aufgepasst und es richtig gemacht!
Heute rauche ich nicht, weil es bei mir 5 vor 12 ist und ich jetzt eine Chance habe, die viel zu viele nicht mehr bekommen werden und ich es ihnen und mir schulde dies nicht zu verschenken...und morgen wird sich dieser Grund wohl auch nicht geändert haben.